Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   EAN-Codes -> Produktliste (https://www.delphipraxis.net/154863-ean-codes-produktliste.html)

Hansa 28. Sep 2010 22:35

AW: EAN-Codes -> Produktliste

So isset, indead. :lol: Wie Dein Link. Was da nach Eingabe der EAN-Nr. rauskommt. Sagenhaft. :mrgreen:

bernau 29. Sep 2010 02:12

Danke für euere Hinweise.

Folgender Link ist erst mal interessant für mich.

http://codecheck.kaufkauf.net/api.php

haentschman 29. Sep 2010 08:16

Zitat:

Zitat von Hansa (Beitrag 1052681)
So isset, indead. :lol: Wie Dein Link. Was da nach Eingabe der EAN-Nr. rauskommt. Sagenhaft. :mrgreen:

wie meinst du das ? Die Marlboro Big Box hat er ausgespuckt... :gruebel:

Hansa 29. Sep 2010 13:08

Probiere mal das : 42048008 (Packung West, wird nicht gefunden) und die : 4001513000613 (Gerolsteiner Sprudel, 1 l Plastik, gleich leer :lol: ) Fehler. Gefunden wird zwar Gerolsteiner Sprudel, aber 0,7 l Glasflasche -> falscher Artikel. Das ist auch kein Wunder. Das sind mehr oder weniger private Sammelwerke, sonst nichts.

haentschman 29. Sep 2010 13:51

ok... dann versteck ich mich wieder hinter der Couch. :stupid:

Hansa 29. Sep 2010 14:36

Wenn schon, dann aber so : :duck: :mrgreen:

xZise 30. Sep 2010 19:02

Eine EAN mit 8 Ziffern? Ich dachte die erste Ziffer für solche kurzen EANs fangen mit einer zwei an :shock: Okay gut. Wenn sie mit einer zwei Anfangen sind sie nicht weltweit eindeutig, ansonsten ist es wie eine normale EAN.

MfG
Fabian

PS: Und wo steht das 4001513000613 1 L enthält?

Hansa 30. Sep 2010 22:13

Zitat:

Zitat von xZise (Beitrag 1053039)
Ich dachte die erste Ziffer für solche kurzen EANs fangen mit einer zwei an Wenn sie mit einer zwei Anfangen sind sie nicht weltweit eindeutig, ansonsten ist es wie eine normale EAN.

PS: Und wo steht das 4001513000613 1 L enthält?

Zuerst zu Letzerem : das steht direkt vor mir mit genau dieser Nr. Mittlerweile leer. :mrgreen:

8-stellige Nummern ? Da muss man irgendwie nachweisen, dass die Verpackung zu klein ist, um 13-stellige EAN draufzupappen. Was soll da die 2 ? Das wären ja dann nur noch 7 signifikante Nummern, Es geht darum, zur Not (bei Scanner-Ausfall etc.) die Nummer auch von Hand einzugeben. Deshalb soll auch die Nr. gedruckt werden. Damit der Strichcode sicher gelesen werden kann, darf er auch nicht zu klein sein. Das alles braucht Platz und die 8 Stellen sind knapper als 13.

xZise 30. Sep 2010 22:28

Sehr schön Hansa, du hast nicht rein zufällig bemerkt, das seit knapp 3 Stunden der Text durchgestrichen war: Hier nochmal ein Beispiel.
Und ich verstehe immer noch nicht, wieso du behauptest, das ein Eintrag in der EAN Datenbank eine falsche Füllangabe besitzt, wenn keine existiert. Ich meine nur, weil bei deinem Buch mit der EAN/ISBN Soundso eine Seite fehlt, muss das nicht in einer EAN Datenbank notiert werden.

MfG
Fabian

Hansa 1. Okt 2010 08:29

xZise, was soll das ? Ob durchgestrichen oder nicht, es wird gelesen. Ich wollte lediglich klarstellen, dass das mit der 2 in 8-stelliger EAN-Nr. eben völliger Quatsch ist. :mrgreen: Die zwei von mir genannten EANs waren als Beispiel gedacht, um zu zeigen, dass die bisher genannten Links eben nicht viel nützen. Warum ? Weil es nationale Angelegenheiten sind, EANs zu vergeben und die UNO sich nicht noch darum kümmern kann/will. Das mit der Eindeutigkeit ist ja einfach dadurch geregelt, dass jedes Land eine Länderkennzahl hat und fertig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3