![]() |
AW: Windows Vista bald nicht mehr zu kaufen
Hallo,
ich glaube das Vista eigentlich besser ist als sein Ruf. Es ist auf jeden Fall schneller als Win 7, wenn keine Interaktion mit dem Benutzer stattfindet. Bis bald Chemiker |
Also meine Erfahrungen sind das Vista am Anfang schrottig war. Das Problem lag aber nicht allein bei MS sondern auch bei den HW-Herstellern die Aufgrund der permanenten Verzögerungen auf den Modus: "Wir liefern Treiber wenn mal Vista drausen ist" umgeschaltet haben. Damit waren im ersten 1/2-1 Jahre die mitgelieferten Treiber bei neuen Vista-PC fehlerhaft ohne Ende. Ein teil der Probleme lies sich mit der Aussage: "Erst mal alle Treiber aktualisieren" lösen.
MS hat aber auch einige Macken "eingebaut": Performane im Netz (bis SP1/2) katastrophal. Verwendete Icons im Windows Explorer/Regeditor im Baum unbrauchbar (Welcher ist nun der geöffnete/aktuelle Verzeichnis). Baum wird teilweise nicht nachgezogen bei änderungen in Liste/Combobox, .... Aber wieso Vista verkaufen/kaufen wenn man Vista R2/Reloaded haben kann? |
Also mit Vista hab ich nie richtig gearbeitet, dafür jetzt mit Windows 7 und natürlich mit XP, welches ich noch auf meinem richtigen PC habe. Von XP nach Windows 7 muss man sich etwas umstellen, aber wenn man sich einmal umgewöhnt hat geht es. Ich könnte jetzt nicht sagen, das ist besser oder das ist schlechter.
Aber was tierisch nervt ist, dass man mit unterschiedlichen Windows Versionen kaum ein Heimnetztwerk aufbauen kann, weil sich die unterschiedlichen Windows Versionen irgendwie nicht richtig netzwerkkompatibel sind oder wie man das nennen soll. Ich glaube, es ist so gut wie unmöglich ein Heimnetzwerk aufzubauen mit Windows XP, Vista und Windows 7 Rechnern. Als wenn Microsoft bei jeder Version das Netzwerkprotokoll ändern würde. |
Zitat:
|
Viel einfacher. Microsoft will einfach das neue Windows 7 verkaufen und wenn sie den Support für den Vorgänger einstellen wird einfach der Verkauf angekurbelt.
|
Zitat:
![]() Zitat:
Greetz alcaeus |
Och, soo schlecht klingt das dann doch nicht. (in den Medien klingt sowas immer ganz anders :lol:)
Ach, wenn sich Emba sowas auch leisen könnte *träum* |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde den von Win7 dem von XP deutlich ähnlicher als dem unter Vista. Vielleicht liegt's daran, dass unter Vista gleich ein riesen Dingens aufgeklappt wird, wenn man den Explorer öffnet: "Computer" oder so. Aber ich möchte mit dir nicht streiten, das ist meine Meinung und die hast du zu akzeptieren. :tongue: Also dein Standard-"Falsch, falsch, falsch" kannst dir bei mir sparen. ;) |
ALso bei Windows 7 Explorer nervt mich immer noch, das er meint, aufgrund von ein paar Dateitypen im Ordner die Spaltentypen für diesen Ordner festlegen zu müssen. Kann man das nicht irgendwie abstellen? Ich will überall Dateiname, Änderungsdatum, Größe... Fertig
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |