![]() |
AW: Gibts eine schnelle TStringList mit Spalten?
Kann ja mal passieren ;)
|
Moin !
Und ich denke damit habe ich auch ein großes Problem : NameValueSeparator ... Denn ich muss den Trenner angeben. Und genau das will ich nicht. Bsp: Meine Rohdaten sind $GP12,23,34;35,6<CR> Wenn jetzt der NameValueSeparator auf ; stehen würde ... Dann wird das kaum gut gehen. |
Ich glaub ich hatte da nicht extra ne SaveToFile funktion drin, da ich die nur intern verwendet habe. Ansonsten sollte es aber auch nicht allzu schwer sein eine SaveToFile Funktion zu schreiben.
Wie es mit der Performance aussieht weiß ich allerdings nicht. Bietet die TObjectList eigentlich eine SaveToFile? Oder brauchst du die gespeicherte Datei als CSV? |
Zitat:
Zitat:
|
Welches Interface sollte denn deine Tabellenkomponente haben?
Es ist bestimmt nicht schwer, die TStringlist-Klasse um die zusätzlichen Funktionen zu erweitern. Ich kann mir das so vorstellen:
Delphi-Quellcode:
Zusammen mit einer einfachen Explode-Funktion sollte eine generischen Implementierung nichts im Wege stehen: Ich schätze den Aufwand auf 10-20 Zeilen.
TMoelskiSeineStringList = Class (TStringlist)
public Property Header[Row : Integer] : String; Property RawData[Row, Col : Integer] String; End; |
Zitat:
Und zum Aufteilen gibt es unzählige Explodefunktionen. (wobei da auch schnell was kleines selbstgebastelt ist) |
Zitat:
|
Wenn ich richtig gelesen habe, soll am besten auch noch ein Index mitgeliefert werden.
Auf welche "Spalte(n)" ? So sehr ich dagen bin, sich für 1000 Adresssätze gleich eine Embedded-DB zuzulegen, hier wäre dies wohl angebracht. Zitat:
Grüße K-H |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die "Reihennr / Satznummer" kann man zwar auch indizieren, aber bei einer Suche nach Inhalten wäre das nicht sehr zielführend. Zitat:
Alleine das Erstellen dieser Struktur, (wie auch immer sie konkret aussieht) fällt im täglichen Betrieb der DB fort. Da hast Du nur noch eine Chance mit handoptimierten Algorithmen und viiieel Assembler. Ob das den Aufwand lohnt? Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |