![]() |
AW: Server Datenbank oder embedded Datenbank?
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns waren die Klassen damals in der Oberstufe um die 30. Eigentlich waren das zu viel aber wenn es jetzt 900 -1000 sind, waren wir ja noch gut dran :mrgreen: |
Zitat:
Und ja aktuell wird ja eine neue SQLite Datenbank auf den Stick nur mit der entsprechenden Klasse angelegt. Da gibt es auch kein Geschwindigkeitsproblem. Das gibt es, wenn man in der zentralen Datenbank alle Schüler anzeigen lässt. Und wieso filtern lassen? Was ist, wenn man alle Exemplare durchsuchen will? MfG Fabian |
Eine komplette Kopie der gesammten Datenbank sollte uach in ein paar Sekunden geschehen sein.
Wenn du in eine Klasse gehst benötigst du ja nur eine Übersicht der Schüler in der Klasse. |
Zitat:
Es werden alle Schüler die in der Klasse sind kopiert und entschlüsselt. Alle Exemplare/Bücher werden übertragen. Alle Kurse/Kurszuweisungen werden nicht kopiert. Es wird eine Tabelle angelegt um eventuell neue Personen einzutragen. Es wird eine Spalte eingefügt, um eine Person als "nicht mehr in der Klasse" zu markieren. (Diese beiden Punkte wären obsolet mit einem DBMS) Achso und die Kürzel zu den Lehrern werden entfernt. MfG Fabian |
Du kannst auch den kompletten Bestand kopieren, ich würde aber nur die Schüler der aktuellen Klasse anzeigen.
|
Zitat:
|
Zitat:
@mkinzler: Das ist doch eigentlich nicht das Thema oder ;) aktuell kopiere ich nur die in der Klasse (warum sollte ich auch alle kopieren, ich meine dann kann ich mir die Verschlüsselung eh sparen). MfG Fabian |
Was ich nicht ganz verstehe - Warum müssen die Namen der Schüler geheim sein?
|
Guten Morgen...
Zitat:
:hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |