![]() |
AW: Meldung an anderem PC ausgeben
Aber das ist dann nicht mehr der Nachrichtendienst oder? Wo finde ich die Exe unter Windows 7 (Starter)?
|
Wie ich bereits sagte, den gibts unter Vista und Win7 auch noch, er heisst da nur "MSG.exe"
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
OK. Das erklärt, warum ich sie hier auf dem Netbook nicht finde.
|
Zitat:
|
Nur aus Neugier, wie heißt der Dienst, der auf dem Ziel-PC laufen muss, um die Nachrichten von der Msg.exe empfangen zu können?
|
Da braucht man keinen Dienst mehr für, das kann Windows dann "out of the box"...wenn ich mir das jetzt aber so überlege, ist das doch ein Rückschritt statt Fortschritt. Vorher hat man entscheiden können, ob man den will oder nicht, bei Vista / Win7 wird es einem ohne Deaktivierungs-Möglichkeit aufs Auge gedrückt, wenn man eine Version >= Business hat....öhm....:wall::wall:
Edit: Achja, ich glaub man kann das jetzt über die "Terminal Services" konfigurieren.... |
Hm, dann würde mich interessieren, wie das funktioniert. Weil irgendwas muss ja die Nachricht empfangen.
|
Ja ich denk mal ein Sub-Modul der "Windows Terminal Services", das ist ja ein Dienst :D
Edit: Auf Deutsch: Terminal-Dienste (ach ne! :D) |
Terminal Services ist aber eigentlich was anderes. das ist ja die Remote Desktop Freigabe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |