![]() |
AW: Viele Datensätze schnell aus Datei in Grid laden ...
Könntest du nicht in der Nacht die Datenbank in ein XML File schreiben, und dann jeden morgen in jedem Client dieses XML File vom Server herunterladen und lokal in eine embedded DB einlesen?
Damit hättest du auf den Clients ein brauchbares DBMS und könntest die Daten trotzdem als XML herumschicken :mrgreen: |
Zitat:
|
Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn Datensätze gefiltert werden sollen, dann bietet sich dafür doch eine Abfrage geradezu an! Und wenn man nicht gerade ein select * abgesetzt hat, dann ist das in den allermeisten Fällen auch hinreichend performat. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, daß hier ein DB-Abzug erstellt wird, mit dem man im stillen Kämmerlein Datenverarbeitung spielen will. Und aus formalen Gründen darf das dann nicht mehr "Datenbank" heißen. Gruß K-H |
Zitat:
Ich denke, Excel ist die einfachste Lösung. Die Daten werden daraus ohnehin meist für Statistiken in eine Pivotdatei umgewandelt. Wenn der Nachtjob also eine Exceldatei erzeugt, sind 90% der Anwendungsfälle schon abgedeckt, bevor jemand den Rechner anschaltet. |
Für FB Embedded/SQlite, MySQL embedded, MSSQL compact musst du nicht installieren
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |