![]() |
AW: Verwendung der Variablen "Handle" aus Unit "Controls" in Klasse funktioniert nich
Nochmal: wovon ist Deine Klasse abgeleitet?
|
AW: Verwendung der Variablen "Handle" aus Unit "Controls" in Klasse funktioniert nich
Zitat:
Ich habe das so gemacht:
Delphi-Quellcode:
.
TKlassenName = class(TObject)
|
Nicht TObject, sondern TWinControl, dann hast Du auch ein Handle.
|
Zitat:
Das Handle ist nun bekannt. Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung vom Compiler: "Nicht genügend wirkliche Parameter" für die Zeile mit dem
Delphi-Quellcode:
.
inherited Create;
Da meine Klasse nun eine Erweiterung der TWinControl-Klasse, bzw. von dieser abgeleitet ist, muss hier die Create-Methode von TWinControl verwendet werden. Richtig? Die ist so deklariert:
Delphi-Quellcode:
.
constructor Create : procedure(AOwner: TComponent)
Welchen Parameter muss ich denn in die Klammern des Create schreiben? |
Was macht denn das "procedure" da? Normalerweise sieht das so aus:
Delphi-Quellcode:
type
TBlubb = class(TwinControl) ... public constructor Create(AOwner: TComponent); override; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
in der IDE eingegeben habe. Der Compiler macht ja dann Vorschläge, welche Methoden es in TWinControl gibt. Und für Create hat er eben die Deklaration
TWinControl.
Delphi-Quellcode:
genannt.
constructor Create : procedure(AOwner: TComponent)
Ich habe das so gemacht:
Delphi-Quellcode:
Und da meldet der Compiler dann in der Zeile mit dem
[...]
TBlubb = class(TWinControl) [...] public constructor Create; [...] constructor TSoftSPS.Create; var i, j: integer; begin inherited Create; [...]
Delphi-Quellcode:
: "Nicht genügend wirkliche Parameter".
inherited Create;
|
Mach es doch einfach mal so, wie ich es geschrieben hatte.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Der Fehler ist jedoch gleich geblieben: "Nicht genügend wirkliche Parameter" für die Zeile mit dem
[...]
TBlubb = class(TWinControl) [...] public constructor Create(AOwner: TComponent); override; [...] constructor TBlubb.Create; var i, j: integer; begin inherited Create; [...]
Delphi-Quellcode:
. Da dem Create etwas übergeben werden muss. Ich weiss aber nicht was.
inherited Create;
Grundsätzlich sollte das ja der Konstruktor meiner eigenen Klasse sein, dem ich gar nichts übergeben will. |
Delphi-Quellcode:
constructor TBlubb.Create(AOwner: TComponent);
var i, j: integer; begin inherited Create(AOwner); //oder alternativ, da gleiche Parameter inherited; |
Zitat:
Kannst Du mir bitte noch ein bisschen was dazu sagen warum man das so machen muss? Oder einen Link senden, wo zu der Thematik etwas steht? Vielen Dank für Deine Hilfe :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |