![]() |
AW: ListView-Eintrag wird bei Windows 7 schwarz
Jap, TWinControl.Brush.Style := bsClear; löst das Problem (es reicht aber aus, wenn man es einmal aufruft, es muss nicht bei jedem Draw-Ereignis sein. Zumindest bei meinem kurzen Test eben, oder?)
Super, was für ein Schei* wieder mal ... Danke Bummi :-D Edit: Zu früh gefreut. Es geht nicht. Es ist eig. noch schlimmer. Wenn man Gruppen nutzt, geht ja nichts mehr (beim eig. Programm ist alles außer den Items schwarz, beim Test aktualisieren sich die Einträge nicht mehr beim scrollen, ...) |
Du musst schon dafür sorgen das dein Canvans mit deinen gewünschten Werten (Hintergrundfarbe, ...) belegt ist. Du weißt ja nicht für das er schon "mißbraucht" wurde. Bei Gruppierung wird ja die Gruppierungszeile auch mit dem Canvas gezeichnet so das dieser zwangsweise "verstellt" ist.
|
Zitat:
Edit: Selbst wenn ich immer - unabhängig von Stage - folgendes mache: Canvas.Brush.Color := clRed; tritt der Fehler weiterhin genau so in Erscheinung. |
Wobei dein Beispiel-Projekt so ja funktioniert, oder?
Delphi-Quellcode:
Greez, Chris
var
lv: TListView; begin If (Stage = cdPostPaint) and (Sender is TListView) then begin lv := Sender as TListView; Button1.PaintTo(lv.Canvas, lv.Columns[0].Width, Item.DisplayRect(drBounds).Top); lv.Brush.Style := bsClear; end; end; |
Zitat:
|
Ich nutze ListView nie, aber wenn Du auf den Hoovereffekt verzichten kannst, oder mehr zu Fuß machen willst könntest auch OwnerDraw auf true setzen?
|
Zitat:
Ein Tipp wäre noch, dass ganze nicht in OnAdvancedCustomDrawItem sondern in OnAdvancedCustomDrawSubItem aus zu probieren und es nur zu machen wenn SubItem = 1 ist. Greez, Chris |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mit Deinem ursprünglichen Code und Ownerdraw=true sieht es bai mir aber halbwegs brauchbar aus, auch ohne zusätzlicuen Code. Muß los LG Bummi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |