![]() |
AW: NT-Service auf 64bit Windows
Zitat:
Kann ich im Moment leider nicht testen... kuba |
Nicht nur das. Ich meine auch alles andere. Du musst eben gucken, was bei dir zutreffen könnte.
|
Zitat:
heute honnte ich ein paar Tests machen, also ShellExecute funktioniert ohne Probleme. Aber bei CreateProcessAsUser scheitert es. Im Moment habe ich noch keine Idee woran es liegen könnte. kuba |
Hy,
heute konnte ich noch ein paar Versuche machen. Es gibt anscheinend Probleme mit dem UserToken. Wenn ich CreateProcessAsUser verwende dann startet das Programm nicht wie gewünscht auf dem Desktop des angemeldeten Benutzers sondern in Session 0. Ich erhalte also die Meldung "Erkennung interaktiver Dienste". Sonst konnte ich noch nichts weiter herausfinden... kuba |
Zitat:
|
Zitat:
Das kann man so nicht einfach stehen lassen. Es ist nur nicht mehr so einfach wie zuvor. Folgende Schritte sind (im groben) nötig. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am Ende nicht vergessen die Tokens und Environment wieder freizugeben. So ist es weiterhin möglich aus einem Dienst welcher im System Kontext läuft Z.B. einen Prozess im User Kontext zu erzeugen. Gruss Werner |
Zitat:
Ach ja: Gibts das als fertigen Delphi-Code den man in die CodeLib aufnehmen könnte :?: :zwinker: |
Zitat:
![]() kuba |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |