![]() |
Re: Windows auf D neu installiert! Wie von C löschen?
oK
also 1. Er formatiert gerade 2. Wie mach ich das denn? Also ich hab 3 Laufwerke C,D,E wie schaff ich es, dass alle gelöscht werden und XP auf C installiert wird? Oder noch besser wäre, wenn E erhalten bleibt und nur C und D formatiert werden. |
oK also
Formatieren hat nich geklappt er meinte "Windows konnte das Formatieren nicht abschließen" und jetzt ist noch alles da |
Versuch mal Installations-CD reinlegen, und bei der Auswahl D formatieren, auch wenn er dir sagt, dass er da eine Windows Installation gefunden hat und auch C formatieren. Dann auf C installieren.
|
Sind alle Partitionen auf einer Platte oder sind das mehrere?
Wenn mehrere: Alle abstöpseln, bis auf die, wo Windows drauf soll. Dann installieren. Dann wird es auf jedenfall C: Wenn eine Platte: Ich würde alles runterkopieren, komplett platt machen, neu installieren. Das mit den Laufwerksbuchstaben ist manchmal nicht so schön, das Problem kenne ich gut und stöpsel eben nur eine Platte ein die ich komplett leer mache... ist bei mir durch viele schlechte Erfahrungen zum Standard geworden. |
Notfalls betroffene Partition komplett mit FDISK löschen. Aber Achtung !! Dann ist alles weg !!
|
Also
@ Luckie wo soll ich das angeben mit dem formatieren? @ wicht abstöpseln???? ich hab bei der 1. installation von meinem PC (hat jmd anderes gemacht) mein Festplatte in C, D und E gespaltet aber wie soll ich das abstöpseln?? @ Hansa Wie FDisk? wo soll ich das schreiben klicken oder was auch immer? |
Zitat:
fdisk ist ein Programm zum Formatieren von Festplatten. Das musst du runterladen und auf eine bootbare CD brennen und dann davon booten. Und offensichtlich hast du nur eine Festplatte mit mehreren Partitionen, da kannst du keine Festplatte aus dem System nehmen. |
also als ich das vorhin versucht hab mit dem Installieren, da meinte er, als ich auf C geklickt hab, das er das dann nochmal auf C installieren würde ubd dass will ich ja nich!
|
Mit abstöpseln meinte ich quasi, wenn es physikalisch 3 Platten sind. Halt bei den beiden, die nicht C: werden sollen, den Stecker rausziehen.... aber scheint ja nicht so zu sein, von daher wohl egal.. :stupid:
|
oK xD
aber zurück zum Problem wie mach ich das jetzte das Windows auf C installiert wird, das alte windows auf C überschrieben wird und D auch formatiert wird? Nich das ich nachher Windows auf C hab und auf D immernoch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |