![]() |
Re: Shutdown.exe
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab es nicht getestet aber u.U. könnte ein Benutzer ohne physikalischen Zugang zum Rechner durch Aufruf des Programmes eine Firma lahmlegen.
Btw. Ich werde in der Zukunft keine Bemerkungen zu deinen Beiträgen mehr machen. |
Das ist kein Recht, sondern ein Privileg. :warn:
Mein Benutzer, der kein Admin ist, hat das Privileg zwar, jedoch ist es abgeschalten (Win7). Kann natürlich sein, dass shutdown es nicht aktiviert. TS Admin müssen einfach dieses Privileg bei den Benutzers über die Gruppenrichtlinien entfernen und schon funktioniert auch Luckies Shutdown nicht mehr. |
Nun lasst Doch den Michael einfach seinen Rechner ausmachen. ;-)
|
Zitat:
@mkinzler: Ich freue mich über jede Kritik, nur kann ich sie in diesem Fall nicht nachvollziehen. Wer mit meiner Shutdown.exe den Rechner runterfahren kann, kann dies auch über die Startschaltfläche. Allerdings weiß ich nicht, wie sich Windows bzw. mein Programm verhält, wenn sich zwischenzeitlich jemand anders angemeldet hat (@himitsu). |
Ich habe es ihm ja auch nicht verboten sondern nur auf eine mögliche Gefahr hingewiesen, da er diesen Hiweis aber ins Lächerliche gezogen hat, werden ich in der Zukunft auf solche Bemerkungen verzichten!
|
Puh, nicht mal hundert Zeilen Quellcode und zwanzig Minuten Arbeit und das führt zu so einer Diskussion. :?
So und jetzt fahre ich meinen Rechner runter über Start -> Herunterfahren. Ich hoffe, es ist niemand mehr bei mir zu Hause angemeldet. ;) |
Ich nehm einen Stock, um an den Ausschalter zu kommen. Will jemand eine Bauanleitung? :mrgreen:
|
[OT] Hast Du auch so einen Knopf mit einer russischen Bezeichnung? "Poweronoff" :lol: [/OT]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |