![]() |
Re: Hook für Windows 7 64 Bit?
Zitat:
Aber die Windowsversion mit den 64 Bit darf ich noch erfahren, bitte?! |
Also ich habe das bei meinem Bruder getestet. Er hat Vista 64 Bit.
|
Danke!
Dann könnte das also ein windowsversionsübergreifendes und mithin doch Lazarusinternes Problem sein, was ich ohnehin vermute bis vielleicht ahne. Windows 6.1 („7“) wird irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen bei mir folgen, vielleicht schließt sich dann die Schlinge (sozusagen). |
Wenn du eine kleine Exe in Lazarus schreibst und hier postest kann ich es einem Freund zum testen geben, der Windows 7 bereits hat.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Tausend Dank für die Gefälligkeit und Aufmerksamkeit und im voraus für die Mühe! |
Zitat:
Ist aber vermutlich inzwischen egal, denn nunmehr bin ich „stolzer“ Besitzer einer Windows-7-64-Bit-Installation. Und? Es kam, wie es kommen mußte: Die Probleme sowohl mit dem Prozeß- also auch mit dem Modulschnappschuß (und entprechenden nachfolgenden Prozeß- bzw. Modulenumerationen) sind genau die gleichen! Ich schrieb das auch gleich in den Bugtrucker, der leider bis heute nicht einmal ein „acknowledged“ oder gar ein „confirmed“ für meine Fehlermitteilung übrighatte. Daß die Fehlerbehebung deutlich länger dauert (vermutlich ein subtiler Fehler), sehe ich ein, aber so fühle ich mich natürlich irgendwie ein bißchen allein im Regen stehengelassen. |
Sorry,
ich hab meinen Freund erst gestern erreicht und wir wollten das dann am Wochenende testen. Aber du bist uns zuvor gekommen :lol: |
Zitat:
|
Hi,
ich als der besagte Freund habe deine Programme mal auf Windows 7 Home Premium 64 bit getestet. Ich schreibe also jewils was im Anwendungs-Edit stand. Modulschnappschuss: 32 Bit: Windows Fenster werden nicht als explorer.exe angezeigt; Third Party Fenster schon. 64 Bit: Alle Fenster werden angezeigt. Prozessschnappschuss: 32 Bit: Alle Fenster werden angezeigt. 64 Bit: Nichts wird angezeigt. ich hoffe das hilft und falls noch Fragen oder Tests vorhanden sind stehe ich gerne bereit. Ich kann auch Screenshots machen falls euch das mehr sagt. mfg Patrick |
Hallo Patrick, vielen Dank!
Inzwischen tat sich einiges: 1. Parallel zu meinem Windows XP 64 Bit installierte ich auch Windows 6.1 („7“ - ich bringe es einfach nicht übers Herz, diese nächste mikroweiche Halblüge unkritisch bzw. unkommentiert zu übernehmen) 64 Bit, habe aber auf beiden, wie eigentlich erwartet, identische Ergebnisse. 2. Im Lazarus-Bugtrucker wurde ich auf ein Pendant zu tlhelp32 - tlhelp64 - aufmerksam gemacht, das in einem anderen Fehlerreport gespeichert ist. Damit ist mein Problem eigentlich behoben, nur das, worauf ich im Verlaufe des Bugreportes stieß, noch nicht: Der Modulschnappschuß im 32-Bit-Kompilat funktioniert unter Windows 64 Bit nur eingeschränkt: Nur der Name des eigenen Programmes wird zurückgeliefert, nicht jedoch fremder Programme. Zitat:
Vielen Dank und freundlicher Gruß Delphi-Laie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |