![]() |
Re: CreateProces findet eine Programmbibliothek nicht
Zitat:
Die bemängelte Datei existiert auf beiden Rechnern. Durch das DependencyWalker habe ich festgestellt, dass eine untergeordnete Bibliothek auf dem PC nicht vorhanden war. Das Kopieren dieser Datei auf den PC hat leider Nichts gebracht. |
Wenn das so ist hast du vermutlich beim CreateProcess nicht das WorkingDirectory angegeben. Und in der Verknüpfung über die du das Programm sonst startest steht sicher das richtige Arbeitsverzeichnis drin.
|
Zitat:
Die Command Line ist identisch: 'C:\Programme\...\acad.exe D:\Data\...\Zeichnung.dxf' Diese Comand Line wird im cmd-Window (als DOS-command) fehlerfrei ausgeführt. |
Hast du denn schon probiert bei CreateProcess das korrekte Arbeitsverzeichnis anzugeben?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
PCmd ist die oben genannte Kommandozeile.
Ret := CreateProcess(nil,
PCmd, nil, nil, false, NORMAL_PRIORITY_CLASS, nil, nil, StartupInfo, Processinfo); Soll ich als Arbeitsverzeichnis das Programmverzeichnis oder das Verzeichnis mit den Daten angeben? Welches Parameter ist dies? Was ich nicht geschrieben habe, CreateProcess liefert beim o.g. Fehler kein Error Code (also, Ret ist True). [edit=mkinzler]Delphi-Tag eingefügt Mfg, mkinzler[/edit] |
Hier kannst du es nachlesen:
![]() Der Parameter welcher angegeben werden sollte lautet: lpCurrentDirectory |
Zitat:
|
Du musst den Parameter lpEnvironment initialisieren.
|
Welchen Wert hast du denn für das CurrentDirectory angegeben? Das gleiche wie in der Verknüpfung über die du normalerweise das Programm startest?
@Dezipaitor: Muss man das angeben? Laut MSDN: Zitat:
|
Zitat:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\ Das Problem liegt offensichtlich darin, dass beim Programmaufruf über CreateProces der Pfad mit den Bibliotheken nicht bekannt ist. Kann es sein, dass das CreateProcess die PATH Variable nicht benutzt? Dies wäre die einzige Erklärung, da ich das Programm direkt problemlos aufrufen kann. Es bleibt aber unerklärbar warum es am Laptop funktioniert. Also, warum CreateProcess den "shared" Pfad (Gemeinsame Dateien) am Laptop durchsucht und am PC nicht? Darf man als CurrentDirectory die PATH Variable angeben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |