![]() |
Re: MySQL: Zeichensatz unter Windows, DB-Verzeichnisse
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Warum schaust du dir dann nichtmal
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Anzahl der Installationen gering ist, ist es natürlich günstiger pro Server zu Lizensieren. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Den Zeichensatz, mit dem die üblichen Windows Programme arbeiten (Standard-Installation vorausgesetzt), würde ich als einen normalen Windows Zeichensatz bezeichnen. Ein DBMS, das auf einem Windows Rechner läuft, muss mit diesem Zeichensatz zurechtkommen. Erstelle z.B. mit Notepad ein einfaches tab-delimited File mit Umlauten und lass mich wissen, wie Du das ohne Zusatzprogrammierung (ich meine echte Zusatzprogrammierung, die Anpassung von irgend welchen Parametern im MySQL wäre ja durchaus in Ordnung) mit MySQL-eigenen Mitteln in eine MySQL Tabelle importierst. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn du Lazarus/FreePascal-Programme verwendet könnte das auch passieren - siehe diverse Threads zu UTF8-Codierung in der FCL/... Zitat:
|
Natürlich brauchst Du das nicht (egal ob Deine Apps das können oder nicht).
Der Punkt ist, dass MySQL es nicht kann. Kann ein DBMS Trigger? Braucht es nicht, meine Apps handeln das ohnehin. Kann ein DBMS Stored Procedures? Braucht es nicht, die Prozeduren sind ohnehin in meinen Apps programmiert. Kann ein DBMS ....? Braucht es nicht .... Auf der Basis gibt es eigentlich keine Kriterien für die Beurteilung von irgendwas. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |