![]() |
Re: Registry - Datei Wrapper?
Und genau das "holen" geht nicht. Entweder der Benutzer hat das Privileg oder nicht. Hat er es, kann man das Privileg aktivieren.
Ich verstehe dein Problem eigentlich nicht. Gib dem Benutzer doch die Möglichkeit zu wählen, wo die Einstellungen gespeichert werden sollen. Entweder in der Registry oder im Anwendungsverzeichnis mit Hilfe einer Ini-Datei. |
Ich habe da auch noch was im Angebot, das die Einstellungen automatisch verwaltet. ;-)
![]() Es werden XML-Dateien genauso unterstützt wie die Registry oder eigene Streams, sowie die verschiedenen Orte für alle oder den aktuellen Nutzer usw. |
jaenicke, wie hoch ist denn da der Anpassungs-Aufwand ? Geht immerhin um eine bestehende Anwendung mit ca. 100 Einstellungs "Items".
|
Kommt drauf an, wenn du bereits ein Einstellungsobjekt verwendest, in dem die Einstellungen verwaltet werden, dann kannst du dieses einfach durch das neue ersetzen. Dort kannst du die Eigenschaften usw. dann einfach hinkopieren, das einzige was dann noch fehlt ist (wenn du das nutzen willst) die Anpassung des Einstellungswizards, das Setzen von Standardeinstellungen, wenn du das willst und natürlich die Speicherung der Einstellungen selbst.
Wobei das Integrationstool vieles bei Standarddatentypen alleine machen kann. Die Eigenschaften gibt man einfach in dem Tool ein. Nimm dir einfach ein neues Projekt und lass darauf das Integrationstool los. Dann kannst du das in wenigen Minuten einfach mal testen. ;-) // EDIT: Ich habe mal ein kleines Demovideo gemacht zur besseren Illustration: ;-) ![]() Und für den IE als Webseite: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |