![]() |
Re: template verkettete liste
Du musst himi wahrscheinlich nicht die Funktionsweise eines GCs erklären. Eher deine Idee, dass es sowas unter Delphi.Win32 gäbe :gruebel: .
|
Zitat:
im moment sieht mein code folgendes aus
Delphi-Quellcode:
folgende fehler spuckt der aus
PList = ^vList;
vList = record nCount : Cardinal; // number of datas pItem : Pointer; // data pointer pNextItem : PList; // next item pLastItem : PList; // previous item end; vArray = class m_list : vList; public constructor Create(pValue: Pointer); destructor Destroy; override; end; constructor ZArray.Create(pValue: Pointer); var p : Pointer; begin if Assigned(pValue) then begin with Self do begin m_list.nCount := 1; New(m_list.pItem); m_list.pItem^ := pValue^; // hier soll der fehler sein m_list.pNextItem := nil; m_list.pLastItem := nil; end end; end; Zitat:
|
Wo den?
Also in welcher Zeile? |
Ich steig da nicht mehr durch: PList, ZList, vList, m_list, was ist was? Mir scheint, da ist die Zuordnung durcheinander geraten.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
heißen.
m_list.pItem := pValue;
Und ein with self bewirkt nicht wirklich viel ;) . |
ein tippfehler war mir unterlaufen, ich hab es nun geaendert.
Delphi-Quellcode:
PList = ^vList;
vList = record nCount : Cardinal; // number of datas pItem : Pointer; // data pointer pNextItem : PList; // next item pLastItem : PList; // previous item end; vArray = class m_list : vList; public constructor Create(pValue: Pointer); destructor Destroy; override; end; constructor ZArray.Create(pValue: Pointer); var p : Pointer; begin if Assigned(pValue) then begin with Self do begin m_list.nCount := 1; New(m_list.pItem); m_list.pItem^ := pValue^; // hier soll der fehler sein m_list.pNextItem := nil; m_list.pLastItem := nil; end end; end; Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich muss damit wohl leben, was delphi zu bieten hat |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |