![]() |
Re: TADOQuery: Timeout abgelaufen beim Insert???
Zitat:
|
Zitat:
*** Ich habe mir mittlerweile für alle SQL-Datentypen eigene Formatierungsroutinen geschrieben, die nicht länderspezifisch sind. |
Unser Admin meint, der SQL Server funktioniert perfekt. Im Profiler alle Werte im grünen Bereich. Ich werde mein Code überarbeiten und werde dann schauen.
Wie erstelle ich ein Prepared Statement? |
Das 'prepared Statement' ist nicht die Lösung, denn das erspart nur die Kompilierungszeit auf SQL-Server Seite im Falle einer mehrfachen Verwendung des Befehls. Hier würde man den Durchsatz im Hochgeschwindigkeitsbereich verbessern können.
Bei dir wäre das der 2.Schritt. Sorg erstmal dafür, das die Performance akzeptabel ist/wird. Wie sieht dein ADOQuery.SQL.Text aus? Wenn Du z.B. dort zu stehen hast 'SELECT * FROM Tabelle' und wird bei 'ADOQuery.Active := True' natürlich erstmal die ganze Tabelle geladen. Abhilfe: Schreib 'SELECT * FROM Tabelle WHERE 1=0' da rein und schon wäre die erste Hürde genommen. |
Zitat:
|
Die Default Timeoutzeit bei einer ADO-Query beträgt 30s.
Das lässt sich aber ändern:
Delphi-Quellcode:
type
TCustomADODataSetCracker = class(TCustomADODataSet); procedure ADODataSet_SetCommandTimeout(ds: TCustomADODataSet; const ATimeout: Integer); begin TCustomADODataSetCracker(ds).CommandTimeout := ATimeout; end; ... // Timeoutzeit erhöhen ADODataSet_SetCommandTimeout(ADOQuery1, 3 * 60 {=3 Minuten}); |
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |