![]() |
Re: Absolute Database oder Firebird das ist hier die Frage .
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Moin !
Zitat:
|
Kommt auf die Sprache/Framework an
-JDBC -ADO.NET -MDB/MDB2/PDO ![]() |
Moin !
Zitat:
@scrat1979: Ich habe jetzt meine erste Firebird Demo zusammen. :) |
Hi,
FireBird 2.5 verwende ich im Moment selbst. Anfangs lief die Anwendung mit FB-Embed, aber da zur Datenpflege noch eine zweite Person benötigt wurde, hab ich fix auf nem PC den FB-Server installiert, die Datenbank dorthin kopiert und, wie schon geschrieben wurde, zwei drei Parameter angepasst (sowohl in IBExpert als auch in Delphi) und schwupps lief die Datenbank als Multiuser (zwei parallele Zugriffe auf die DB und in der gleichen Tabelle ohne Probleme möglich). Der Zugriff erfolgt per AnyDAC von RemObjects. Da Du noch andere Sprachen ansprichst: Für PHP gibt es geeignete Zugriffsklassen, gibt auch sowas wie phpMyAdmin (das MySQL-Datenbanken verwaltet) auch ein IBWebAdmin, der FireBird-Datenbanken per PHP verwaltet. Für ![]() |
Hi!
Zu ibWebAdmin muss ich mich grad mal einklinken. Leider ist die neueste Version jetzt bald 4 Jahre alt - grundlegende Sachen lassen sich machen, aber viele andere gehen leider nicht. Insofern ist es eher mit Vorsicht zu genießen und man sollte noch z.B. ein ibExpert in der Rückhand haben :D Grüße, Frederic |
Und Zugriffe dann über stunnel, zedebee tunneln
|
Zitat:
SCraT |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |