![]() |
Re: problem beim vergleichen von Karten --- Gewinner ermitte
Und wer gewinnt? Die höchste Zahl?
|
jap
|
Delphi-Quellcode:
Gleichheit wird auf diese Weise allerdings nicht ausgewertet, aber ich weiß ja auch nicht, ob diese überhaupt eintreten kann.
procedure TFormMain.Berechne(pKarte, pG1Karte, pG2Karte: TKarte);
begin //Ist pKarte höher als pG1Karte? if (pKarte.GibInhalt.GibZahl > pG1Karte.GibInhalt.GibZahl) then begin //auch höher als pG2Karte? if (pKarte.GibInhalt.GibZahl > pG2Karte.GibInhalt.GibZahl) then begin ShowMessage('Spieler gewinnt'); end //wenn nicht, muss ja pG2Karte die höchste sein else begin ShowMessage('Gegner2 gewinnt'); end; end else begin if (pG1Karte.GibInhalt.GibZahl > pG2Karte.GibInhalt.GibZahl) then begin ShowMessage('Gegner1 gewinnt'); end else begin ShowMessage('Gegner2 gewinnt'); end; end; end; |
theoretisch nicht... in diesem test schon, aber das wäre egal... ich habe aber etwas herrausgefunden:
aus irgend einem grund ist die Liste verkehrt herum... mit diesen test massages ließ es sich feststellen... aber wodurch kann das kommen... suche noch,,, €DIT: AnHaNg EnTfErNt |
ok ich habs ... habe grundsätzlich das falsche einfüge verfahren:
Delphi-Quellcode:
das wäre dann so:
if Aktuelles=erstes then next;
newListElem:=TKarte.create(pInhalt); newListElem.setzeNext(Aktuelles); newListElem.setzePrevious(Aktuelles.gibPrevious); Aktuelles.gibPrevious.setzeNext(newListElem); Aktuelles.setzePrevious(newListElem); Previous; X 1 X X 2 | 1 X x 3 | 2 | 1 X usw. ... oh man,,, das hat jetz echt lange gedauert... aber darauf wäre ich auch wohl nie gekommen hätte ich das nicht noch ma alles von anfang an durchgedacht... naja thx für eure beiträge... falls noch was ist meld ich mich ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich gebs jetzt auf :wall:
:cry: Es will immer noch nicht.......... So langsam gehts mir tierisch auf den geist.... kann mal bitte jemand gucken? hier das gesamte packet---> |
Wieso sind sämtliche Methoden als virtuell deklariert, wenn Du keine Klassen ableitest? Und ein inherited hab ich auf die Schnelle auch nirgends gefunden. Außerdem würde ich statt die ganzen Getter und Setter direkt anzusprechen eher Properties deklarieren, das macht den Code übersichtlicher.
|
...das liegt daran das ich es in der Schule so gelernt habe und da das für ne facharbeit sein wird wäre es nicht so gut plötzlich ganz andere systeme zu verwenden... was das virtual angeht so weiß ich auch selbst gar nicht wozu das ist...
und was war mit inherited ? |
...warte jetzt seit stunden...
ihrgendjemand muss doch da nen fehler sehn... mal von irgendwelchen virtual geschichten abgesehen :| PLEASE :| |
Och Leute :mrgreen: Kommt schon ich bau auf euch :cry:
Please :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |