![]() |
Re: BDE mit D2009 weiter nutzbar?
Zitat:
Grüße, Messie |
Zitat:
Der Kunde bezahlt es nicht, aber du hast ohne BDE auch weniger Supportaufwand. Und wenn die BDE nicht mehr geht (Windows-Update oder neue Windows-Version) wirds der Kunde auch nicht bezahlen sondern dies als Mangel der SW ansehen und eine kostenlose Korrektur fordern (Wenn er z.B. Wartung zahlt oder die SW noch nicht so lang gekauft hat). |
Zitat:
Wenn es nicht meine ehemaligen Kollegen wären, würde ich das ablehnen... aber vielleicht lassen sie sich ja noch das Entfernen der Datenbank verkaufen. Das, was es zu speichern gibt, passt locker in eine ini-Datei. Die größten Datenbanken enthalten die vorhandenen Datendateien, da würde ich mal behaupten, das geht heute genauso schnell mit dem Einlesen der Dateinamen. Das Projekt ist schon etwas älter... Grüße, Messie |
Es ist aber egal, was in der Datenbank abgelegt wird. Wenn die BDE durch ein Windowsupdate mal nicht mehr funktioniert ( was gut sein kann), läuft dein Programm nicht mehr, egal ob "nur" wenige Konfigurationsdaten oder ein richtiger Datenbestand von ihr verwaltet wird.
|
Ist da irgendwas bekannt? Gibt es z.B. bekannte Schwächen oder Eigenschaften, die den Windows - Regeln widersprechen?
Wenn ich da einen Link oder so etwas hätte, könnte das etwas bringen Danke, Messie |
Hallo,
TDBF klappt gut zum Zugriff auf DBase-Dateien. Und schon ist die BDE Geschichte. Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |