![]() |
Re: Delphi 2010 unglaublich langsam
Kann mir evtl. jemand sagen warum Delphi die Einstellungen die ich unter "Code Insight" mache dauernd ignoriert?
|
Zitat:
2 GB Arbeitsspeicher 64 Bit Betriebssystem Das sollte doch eigentlich ausreichen und die etwas umfangreicheren IDE-Verbesserungen auffangen, oder? Das ist ja auch nicht "etwas langsamer" sondern die Kiste steht. Und die alte Möhre mit Delphi7 zuckt nicht mal... |
Zitat:
Nämlich einfach mal alle Meldungen. Leider kein Effekt auf die Kompilier-Zeit. Ich hab jetzt noch mal genau nachgemessen: Kompilierzeit in Delphi7: mal 3 Sekunden mal unter einer. Kompilierzeit in Delphi10: 1:07 Minuten. Das steht in keinem Verhältnis... |
Also normal ist das jedenfalls nicht. Ich habe bei meinem Delphi 2010 auch nicht den ganzen Kram abgeschaltet und es ist trotzdem nicht (zumindest nicht wahrnehmbar) langsamer als Delphi 7.
Handelt es sich exakt um dieselben Dateien oder sind das zwei unterschiedliche Sourcen, die du kompilierst? Es reicht manchmal schon auf nicht-lokale Verzeichnisse zuzugreifen, um das System auszubremsen. Schreibgeschützte Source-Dateien sind auch schon mal als Übeltäter entlarvt worden. Ich hatte das Problem auch, als ich Delphi in einer VM laufen ließ, die Sourcen und Bibliotheken aber auf einem "Shared Folder"-Verzeichnis lagen. |
Eventuell kann auch etwas davon ein bissl helfen?
IDE Fix Pack - ![]() DelphiSpeedUp - ![]() |
Zitat:
Grüße Lemmy |
Zitat:
|
Zitat:
(das ist einer der Gründe, warum ich nebenbei immernoch ein D7 instlalliert hab) |
Jo natürlich gehts (bis zu einer gewissen Grenze) umso schneller desto mehr Arbeitsspeicher man hat, aber ich hab auf meinem Laptop mit Win7, Delphi2010, 1,8GHz Dualcore und 3GB RAM absolut keine Probleme.. Und ich glaube nicht, dass ich mit 1 GB weniger Probleme hätte..
|
Die Langsamkeit kommt von .net. Das muss erst geladen und übersetzt werden (ähnlich wie bei java). Delphi 7 arbeitet ohne .net, also native und ist deshalb erbeblich schneller.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |