Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Neue Top Level Domain ".bayern"? (https://www.delphipraxis.net/146423-neue-top-level-domain-bayern.html)

alphanumeric 20. Jan 2010 07:25

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

domains ganz wegwerfen? dann müsstest die websites aber drastisch reduzieren.

ich seh die schlagzeile in der Bild schon:

Zitat:

'General Motor Werkstatt GmbH verliert Homepage an General Motors!'
'Dorf wird umbenannt um neue Internetadresse zu ermöglichen! Buxtehude heisst nun Singelsfredhausen!'

leddl 20. Jan 2010 08:03

Zitat:

Zitat von alphanumeric
domains ganz wegwerfen? dann müsstest die websites aber drastisch reduzieren.

Und was wäre schlimm daran? Wenn ich sehe, wieviele Domains sich gerade Unternehmen registrieren lassen müssen, um ihre Markenzeichen zu schützen und welcher Haufen Kohle dafür im Prinzip sinnlos verprasst wird, fände ich das sogar ne sehr gute Sache!

Sinnvoll sind meines Erachtens höchstens noch die Länder-TLDs, um da logisch abzugrenzen. Aber wozu brauche ich .info, .tv, .net? Was soll denn das? Insofern gehe ich da völlig mit Robert konform! Es braucht nicht mehr TLDs, sondern ganz im Gegenteil eher deutlich weniger!

TurboMartin 20. Jan 2010 09:06

Ich finde das absolut sinnlos, werde es mir aber vermutlich nicht verkneifen können visitdeutschland.bayer zu sicher und auch entsprecchend als Spaßseite zu betreiben :mrgreen:

.tv ist übriges wie .de eine Länder-TLD, ebenso wie .ag ;)

Sharky 20. Jan 2010 09:15

Hallo?

Vergesst ihr da nicht alle einen ganz wichtigen Punkt?

Die neuen TLD sind wichtig :!: Oder was glaubt ihr wie die IANA sonst Geld verdienen soll? :lol:

Mithrandir 20. Jan 2010 09:35

Zitat:

Zitat von Luckie
Das ist doch ein alter Hut. Wobei .bayern ginge noch.

Gleichberechtigung für alle. Ich verlange dann ebenfalls die TLD .mecklenburg-vorpommern, .schleswig-holstein und .niedersachsen.

Und erst, wenn die Leute merken, wie beknackt es ist, eine TLD eintippen zu müssen, die länger als die meisten Adressen ist, werden sie merken, wie bescheuert diese Idee ist. Oder auch nicht... :roll:

Naja, wat solls. Die Bazen hab ich eh noch nie verstanden... :mrgreen:

Luckie 20. Jan 2010 09:43

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der hierarchische Aufbau bzw. das Prinzip von URLs zerstört wird. Richtig wäre: info.berlin.de damit ist klar3, dass das Berlin in Deutschland gemeint ist. Bei info.berlin weißt du nicht mehr welches Berlin gemeint ist. Die Zuordbarkeit geht einfach verloren.

BUG 20. Jan 2010 09:57

Wie wäre es mit .kitten oder eben auf Deutsch .katz für Homepages mit Katzenbildern :cat:

Nein, im Ernst, die Bayern TLD ermöglicht einige lustige Domains :twisted:
Zitat:

lustige.bayern
besoffene.bayern
scharfe.bayern (Partnerbörse für Bayern)
Ok, um eine Lanze für die Bayern zu brechen,
die Wurstwaren (Weißwurst, Bockwurst, Leberkäse, ...) und Fleischwaren (Eisbein, ...)
sind da unten sehr lecker und noch dazu viel günstiger als hier :love:

Nersgatt 20. Jan 2010 10:46

Zitat:

Zitat von BUG
oder eben auf Deutsch .katz für Homepages

Auch nicht schlecht. www.diese.homepage.ist.fuer.die.katz
Ich glaube, 80% der Homepages müssten dann zu dieser TLD umziehen. :mrgreen:

himitsu 20. Jan 2010 10:54

Wenn ich jetzt umziehe und soeine himitsu.sachsen-Domain hab, darf ich diese dann mitnehmen
und was wäre, wenn die himitsu.bawü (gehn eigentlich auch Umlaut-TLDs?) schon belegt ist?

Balu der Bär 20. Jan 2010 10:57

Nun regt euch mal nicht so auf, sooo schlimm finde ich das gar nicht. Mal ganz davon abgesehen das ich mir nicht vorstellen kann das große Webseitenanbieter diese Domains so stark nutzen werden. Es geht ums Geld, und wenn sich mit diesen Domains massig Geld verdienen lässt, wieso nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »