![]() |
Re: Kassenprogramm - Verkäufe speichern
Aha, OK. Für solche tabellarischen Geschichten gibt es das
![]() @haentschmann: Tatsächlich scheint das Projekt komplexer als ich anfangs dachte. Dürfte dem TE genauso gehen :D Sherlock |
Es muss nicht so kompliziert sein wie ich oben beschrieben habe. Die Funktion ist nicht zwingend notwendig.
Wäre nur ne Spielerei und informativ zu Wissen wie viel und was verkauft wurde. Stringgridwerte kann ich speichern und laden? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was spricht dagegen? :)
Ich glaube ich versuche das erstmal mit nem Stringgrid schiebe den Gesamtwert einer Bestellung in das Stringgrid und Summiere danach dann alles auf. Zwar nicht so elegant aber ich arbeite dran... vllt krieg ichs ja später eleganter hin. :) |
Zitat:
Du musst deine Darstellungen von der Programmlogik trennen. Daten in Records, Arrays oder sonst wo speichern und die Labels mit den Daten aktualiseren. Wenn du die Daten in Recors, Arrays,... hast, dann solltest du auch mit den Daten weiterarbeiten und die nicht zur Weiterverarbeitung aus dem Label z.B. holen. |
Es ist umständlich zu programmieren und wenn Du erstmal alles irgendwie erfassen kannst, möchtest Du das auch abspeichern, so daß die Daten nach einem Programm-/Rechnerneustart zur Verfügung stehen. Und DAS ist ohne DB wirklich fummelig.
Sherlock |
ohje. Ich versuchs erstmal.... wenns nicht klappt lese ich mich mit der Datenbank schlau :)
|
Zitat:
Ich würde dir übrigens folgendes vorschlagen: ![]() |
Ne mit meinem Lehrer hat das nichts zu tun. Ich studiere zwar Maschinenbau / und habe Maschinenbauinformatik, dennoch ist das Kassenprogramm auf meinem Mist gewachsen.
Ich geh mal deinen Link durch :) Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |