![]() |
Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
Er wollte eine Version für daheim. Und da bringt ihm nichts, wenn ein Bekannter eine SSL-Version hat.
Aber u.U. erlaubt die Version seines Arbeitgebers eine parallele Installation |
Hallo,
was mich mal interessieren würde. Wenn ich mir die Proffessional kaufe, kann ich dann mit der BDE(SQL-Links) bzw. FIBPlus auf Firebird zugreifen ? Hintergund: Bin immer noch beim Umstellen einer BDE-App (BDE-Zugriff auf Firebird) Heiko |
Ja, mit FIBPlus, AnyDAC, UniDAC u.s.w.
|
Zitat:
Die Beschränkung auf lokale Datenbanken bezieht sich nur auf dbExpress |
Hallo,
danke, das wollte ich nur wissen. Das Dumme ist ja, dass es nur die Architect als Test-Version gibt. Wie soll man dann testen, welche man gerade braucht ? tztz Heiko |
Zitat:
Solange die Firma keine Volumenlizenz hat (oder was-auch-immer CodeGEAR in der Größenordnung benutzt), sind CGs Lizenzen immer "named" (IOW: auf den Namen einer Person gebunden). Das heißt, wer dann zusätzlich noch ein Delphi für zu Hause kauft, schenkt CG komplett sinnlos sein hart erarbeitetes Geld. Ich habe schon öfter gelesen, dass manche das tatsächlich machen, und mich immer wieder gewundert womit CG so treudoofe Kunden verdient hat. ;-) [1] wie sehr der ihn haben will |
Delphi 7PE gab's auf ner CD mit der c't Zeitschrift, Key habe ich mir gleich geholt uns läuft wunderbar. :thumb:
Also diese Version kann ich jedem hochladen, mein Key aber nicht. |
Zitat:
|
Ich hatte damals (2004) in der Lizenz-Abteiling von Borland angerufen und nachgefragt, ob ich die Version (D7Personal) weiterverteilen kann. Damals sagte man mir, im Interesse einer Bekanntmachung der Software hätte man nichts dagegen.
Allerdings ist das nur eine mündliche Aussage von 2004. Eventuell könnte man ja mal zu diesem Problem aktuell bei Embarcadero nachfragen. ub60 |
Hi all,
habe jetzt zugeschlagen und das Special Bundle gekauft.... Danke für alle Tips |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |