![]() |
Re: .exe datei im Programm erstellen
Zitat:
Somit wäre das Projekt eine integrierte Entwicklungsumgebung mit eingebauter Objektablage, Form-Designer und aufrufbarem Compiler? |
Wie mache ich das den mit einem Compiler? wo bekomme ich den her? muss ich den selber schreiben?
|
Du kannst einen eigenen schreiben. Du kannst aber auch einen bereits existierenden Compiler nutzen, bspw. FreePascal. Der ist frei verwendbar und du kannst ihn ohne irgendwelchen rechtlichen Bedenken nutzen.
Die aktuelle Version ist 2.4.0. Du kannst ihn als externe Executable mitliefern und aufrufen. |
Oke danke für die Antworten ich werde es mal mit dem Compilter versuchen , wenn weitere Fragen auftauchen werde ich mich melden.
|
Zitat:
Lies doch mal das verlinkte Thema. Ich bin der Meinung, das ist genau das, was du machen möchtest: Du hast eine Exe-Datei und möchtest modifizierte Kopien davon erstellen, richtig? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du deine gestartete Exe verändern sollst. Das ginge meines Wissens gar nicht ohne weiteres. Dann geh doch, wie beschrieben her, erstelle aus deiner Exe eine Kopie der selben und ändere die Ressourcen in der angelegten Kopie. Dann hast du eine Exe erzeugt (dupliziert) und Werte darin verändert. |
Zitat:
|
Achso! :wall: Dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden, Sorry.
|
wie gesagt:
entweder du baust dir einen Interpreter (gibt auch schon ein/zwei fertige in der DP, welche praktisch Pascal Code verstehen) und mußt aber das nötige Verhalten schon in der EXE integrieren, welches dann über das "Script" ausgeführt wird, oder du mußt einen Compiler mitliefern, welcher die EXE dann aus einem QuellCode, welchen dein Programm erzeugt, erstellt. |
Nuja , weil ich noch kein geringsten Schimmer habe wie das das mit dem Compiler an stellen soll muss ich mich damit ein bisschen mit beschäftigen.
|
Mh... finde nichts darüber , wisst ihr wo man das "lernen" kann wie man mit eimen Compiler eine .exe datei erstellt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |