![]() |
Re: Anfängerfragen
@Jens Hartmann
Bei Pascal wird mit write, writeln und read, readln gearbeitet @TE EVA steht für Eingabe, Verabeitung und Aussgabe. ... und ich heiße Wolfgang |
Ach ja jens dankeschön jetzt verstehe ich das mit Texteingabe
@wolfgang mix Das stimmt wir machen das mit write , wirtln , usw. Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen ..!!!! Schönen Abend noch .... Mit freundlichen Gruß Lapalma |
Sorry Wolfgang,
du hast natürlich recht. Sitze selber noch vor Delphi und war gerade ein bißchen wirsch. Naja, der Sinn dahinter hat ihm ja hoffentlich geholfen. MFG Jens |
Zitat:
Und ich bin eine SCHÜLERIN:D Noch eine letzte frage :Was sind die wichtigsten Programmregeln? Dankeschön Lapalma |
Was meinst Du mit den wichtigsten Programmregeln.
Wenn ich dich richtig versteh, könnte man folgende Punkte erwähnen. Aufbau von Quellcode übersichtlich gestalten. Resourcenarm arbeiten Gestaltung von Variablen ob Global, Lokal, Record oder so den Anforderungen anpassen. Funktionen die mehrmals benötigt werden, aus der eigendlichen Funktion auslagern und als eigen Funktion generieren um wieder zu verwenden. usw... Ich hoffe das ist es was Du gesucht hast. MFG Jens |
Zitat:
|
Zitat:
Somit sind Ihre - hoffentlich vollständigen - Unterlagen der beste Auskunftsschalter und nicht dieses Delphiforum. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |