![]() |
Re: TForm.Close
Zitat:
Ich denke die Frage muß genau definiert werden. Zitat:
|
Also ich mache es so:
Delphi-Quellcode:
Geschlossen wird das Form mit Close()
// About-Fenster erzeugen, anzeigen und wieder freigeben
Application.CreateForm(TAboutBox, AboutBox); AboutBox.ShowModal; AboutBox.Free; und gab noch keine Probleme bisher. |
Wenn du deinen Code von oben auf jedenfall weiterbenutzen willst, versuch doch einfach mal deine Variable vor dem neuen Create auf nil zu setzen.
Ich hatte in älteren Programmen auch öfter das problem, dass die Form zwar geschlossen war, das Objekt jedoch nicht nil war.
Code:
Allerdings halte ich diese Art der Schliessen/Neuöffnen Lösung mittlerweile auch für etwas ungeschickt.
procedure TForm1.irgendwasClick(Sender: TObject);
var TfSU: TfrmSendURL; begin If Application.FindComponent('SUForm') = Nil Then begin [color=red]TfSU := nil;[/color] Application.CreateForm(TfrmSendURL, TfSU); TfSU.Name:='SUForm'; TfSU.lblUserName.Caption := 'Hahaha'; end else begin (Application.FindComponent('SUForm') As TfrmSendURL).SetFocus; end; end; Und ich kenn Application.FindComponent nicht so genau, also weiss ich auch nicht, ob du wirklich in deinen IF-Block kommst oder nicht. Bin zu faul es auszuprobieren :o) mfg smk |
siehe OH
Zitat:
Grüsse Woki |
Mit Free habe ich auch getestet es gab einen Speicherzugriffsfehler werde es jetzt noch mal mit Release testen aber danke schon mal werde mich dann melden.
|
OK Wollte nur mal melden wenn man im OnClose Ereigniss Self.Release; reinstellt dann funktioniert das wunderbar keine Fehler mehr und wird auch alleas gut und mehrmals erstellt.
Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |