![]() |
Re: Entwicklung der Sinus-Funktion in einer Taylor-Reihe
Herzlich willkommen in der DP. :dp:
Gruß Wolfgang PS: Die anderen Praktikumsaufgaben interessieren mich auch! :) |
danke für die freundliche Aufnahme :-)
(i-wann werde ich wahrscheinlich auch informative Beiräge leisten können :coder: ) Bei Gelegenheit kann ich die anderen Aufgaben hier auch mal Posten.. Ich habe eine weitere Frage, mir ergeht es auch wie daniel88. Den Teil den er bereits geleistet hatte stand bereits im Skript, welches ich auch übernommen hatte. 1.) Ich habe den Teil mit dem "power" in der Delphi Hilfe zwar gefunden, jedoch ist es sehr knapp beschrieben, so dass ich es nicht verstanden habe. 2.) Wie kann ich das was wir bereits erstellt haben in eine sin Funktion umwandeln, bei der die Werte einzelt in die Tabelle und in das ImageFeld eingetragen wird? Bei dem jetztigen zeigt es direkt die Sinus Kurve auf.. Würde mich sogar auf eine kleine hilfestellung freuen. Vielen Dank schonmal.. Gruß fh_beng |
power(2,3) meint 2 hoch 3 und ergibt 8.
Zur Taylorreihe schaut Euch 'mal diesen Link an ![]() [Edit] Man muß ja nicht alles neu erfinden :) [/Edit] Gruß Wolfgang |
na, muss mich auch mal outen hier als einer von kettners schülern :cheers:
und ich muss sagen, ich habs nun hinbekommen, der link zur Taylorreihe ist echt super, danke dafür! :dancer2: Da hats bei mir nähmlich am meisten gehakt. gruß hedi112 |
Na, dann auch herzlich willkommen im Club :dp:
Dann seid Ihr ja schon drei. Wäre nett, wenn ihr mir die anderen Aufgaben auch noch zukommen laßt. Wieviel Zeit ist eigentlich für diese Aufgabe vorgesehen? Gruß Wolfgang |
als vorbereitung nen struktogramm schreiben zu hause, zeit unbekannt...
im praktikum: 90minuten zeit zum reinen schreiben des quelltextes... ich habs jetzt hinbekommen, aber ich finde einfach in 90minuten ist das nicht zu schaffen... lade heute abend die anderen aufgaben nochmal hoch! findet ihr die aufgabe angemmessen für die bearbeitungszeit? |
90 Minuten sind ganz schön eng.
Das muß man schon eine Menge Routine hinter sich haben! Danke für das Hochladen. :) [OT] Wo studiert Ihr eigentlich ? [/OT] Gruß Wolfgang |
in bielefeld
|
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |