![]() |
Re: DeskInfo v 1.0 beta
@phoenix: hast du nicht ganz unrecht, aber man kann das rad nicht neu erfinden. wenn einer ein programm macht das es schon gibt dann hat er seine gründe. langeweile, unwissenheit(das schon so ein progi vorhanden), spass etc... ich meinte, dass es für fast jedes der hier vorgestellten tools nicht schon irgendein anderes (vielleicht sogar besseres) gibt.
darum: finde ich es immer schade wenn in einem freeware thread so ein hinweis kommt. (ist nix gegen dich!) geben wir doch einfach jedem die chance sein programm vorzustellen und beurteilen dieses. oder? btw: schlicht und effizient, dein tool, gefällt mir. änderungen wie die IP wären sicher nicht schlecht. wie siehts mit RAM-angaben aus? (hab ich nirgends gefunden...). für den privaten anwender wären sachen wie die graka oder motherboard infos mal zu überdenken. gruss, ims |
Zitat:
Ich möchte ja nur wissen, wo sein Programm denn mehr (oder anderes) bietet als BGInfo (das übrigens auch Freeware ist). Auf die Schnelle habe ich nämlich nichts gefunden, und wenn er einen Grund hatte so ein Tool neu zu schreiben (was ihm meinem ersten Eindruck nach auch gut gelungen ist ;-) ), dann würde ich den halt einfach gerne wissen um das ggf. auch daraufhin beurteilen zu können. Ich möchte ihn ja wie gesagt auch gar nicht frustrieren. Und wenn er BGInfo vorher tatsächlich noch nicht kannte hat er jetzt vielleicht sogar (nachdem er sich das Ding angeguckt hat) noch mehr Ideen für sein Tool. Von daher denke ich schon daß der Hinweis durchaus berechtigt ist. Konkurrenz belebt das Geschäft und verbessert in den meisten Fällen auch die Software ;-) |
ok, hab dich verstanden :). auf den ersten blick (ohne deinen 2.post) sah das ganze ein wenig anders aus. aber so bin ich einer meinung mit dir.
|
Also grundsätzlich nehm ich hier keinem seine Aussagen übel, damit das schon mal klar is :)
@Phoenix: Ich kannte zwar ein Tool, welches man nur über die Console konfigurieren musste und welches so ähnlich gearbeitet hat, aber BGInfo kannte ich so noch nich, hmm... dumm gelaufen, oder? Aber sehr fair von dir es trotzdem runterzuladen um wenigstens zu schauen ob ich mehr biete :) Die Herausforderung es besser zu machen als BGInfo wäre da riesig :? Grade weil mir auch die TABs fehlen, die ich zwar schon geplant habe, aber die es in BGInfo ebenfalls schon gibt. Was mir aber sofort auffiel, wo ist die Uptime und der Timer der den Desktop automatisch refresht? Ist doch grade für die Memoryanzeige wichtig, die sich ja nunmal ständig ändern kann. Oder hab ich die Funktionen nur nich gesehen? Und es gibt kein Syntaxhiglighting (als wenn das so wichtig wäre) :mrgreen: @Luckie: Hilfe kommt mit rein. @Rainer_Unger: Verschiebbar is ok, aber wie Proz steht noch nich drin? Also muss ich ins 2. Release ne Menge reinpacken... verdammt und das wo ich ab nächste Woche keinen Urlaub mehr habe... naja... wir machen erstmal weiter :) Danke p0ke |
Paßt sich die Breite des Kastens automatisch an? Dann könnte man evtl. zum Betriebssystem noch das installierte Servicepack anzeigen lassen :).
|
|
Luckie: Du bist heute anscheinend sehr :zwinker: schnell.
Guck mal meinen Beitrag zu diesem Thread auf Seite 1 an... ![]() |
*hmpf* *schmoll*
:cyclops: Ich war abgelenkt: :love: :drunken: |
Ja, ich habs ja schon aufgegeben, ihr braucht mich nicht mehr fertig machen! ;-)
Wie gesagt, wo ist der Refresh Timer bei BGInfo? Wo ist die UpTime? Aber die Hälfte meiner Variablen funktioniert eh nicht wirklich... werde mich bei Zeiten aber vielleicht nochmal dransetzen. Obwohl bei der Resonanz..... :) Gruss p0ke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |