![]() |
Re: unverständliches Verhalten von ReadFile
Hallo zusammen,
ich hab einmal Eure Anregungen durchgequirlt und bin vorläufig auf folgendem Stand:
Delphi-Quellcode:
sollte
FILE_SHARE_WRITE+FILE_SHARE_WRITE
Delphi-Quellcode:
sein.
FILE_SHARE_WRITE+FILE_SHARE_READ
Die Anzahl zu lesender Bytes ist bei den meisten CD/DVD-ROM/Brenner - Laufwerken 2048. Wenn weniger (512) angefordert wird kommt der Fehler 87. (Aber nicht immer! Darum taugt dies nicht um CD/DVD-Laufwerke zu identifizieren) Audio-CDs qittieren den Leseversuch mit Fehler 0 und Gelesene Bytes 0. DVDs verhalten sich wie "normale" Datenträger. Vielen Dank nochmal für Eure Hinweise. K-H |
BitMaskten addiert man nicht!
Code:
Es liegt nicht am DC/DVD-Rom, sondern am Medium.
FILE_SHARE_WRITE [color=#ff0000][b]or[/b][/color] FILE_SHARE_READ
Das Format der Datenträger ist mit einer Sectorgröße von 2 KB definiert. (muß aber nicht ... genauso wie man theoretisch auch bei Festplatten die 512 ändern kann) Und, wie gesagt, bei Audio-CDs liegt eine andere Struktur vor, abgesehn davon, aß diese aus mindestens 2 Datebereichen bestehen. > Schau dir mal ein AudioCD im Explorer an ... mich würde es wundern, wenn du die Dateigrößen nicht "komisch" und viel zu winzig empfinden würdest. |
Was hindert dich denn daran,
![]() |
@Himitsu
Zitat:
Bitmasken addiert man nicht! Zitat:
@Daniel Zitat:
Vielleicht, weil mich das doch sehr an die (DOS)ASPI-Schnittstelle erinnert, und ich daher gefolgert habe, ohne Adaptec-Treiber kein SPTI. Jetzt muß ich mal schauen ob ich noch die alte SCSI.Norm habe, und ob da noch etwas läuft. Vielen Dank! K-H |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |