![]() |
Re: Freereport
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du uns die Fehlermeldung nennen würdest :zwinker:
|
Und das nimmt der Compiler wirklich nicht?
Delphi-Quellcode:
Falls nein, welche Fehlermeldung?
if PrintDialog1.Execute then
begin frReport1.LoadFromFile('test.lrf'); frReport1.PrintPreparedReport('',1); end; [edit] Der Kinzler schon wieder *gnarf* :lol: [/edit] |
Hallo,
würde nicht auch schon frReport1.PrintReport ausreichen ? ...bei PrintPreparedReport müßte ein PrepareReport vorangehen. :gruebel: |
Nein printreport gibt es nicht. Auch nur print geht nicht. Showreport geht, aber printreport nicht.
Hausi |
frReport1.PrintPreparedReport('',1); geht auch nicht. Kann man zwar ohne Probleme kompilieren, doch dann druckt es nicht, es erscheint eine Fehlermeldung mit falscher Class .
Hausi |
Hallo
Wenn ich bei Google "TfrReport printdialog" eingebe führt der erste link zu: PrintPreparedReportDlg Displays the print dialog before printing a previously prepared report. Vielleicht hifts ja mfg Reinhold |
Also bei uns funktioniert das in der schon vorher beschriebenen Syntax einwandfrei. Wichtig ist nur das PrepareReport davor:
frReport ist eine TfrReport-Variable.
Delphi-Quellcode:
frReport.PrepareReport;
if VORSCHAU then frReport.ShowReport else frReport.PrintPreparedReport('', 1); |
Hallo HondaGl1
Das ist genau die Lösung!! Danke! Nur so unter uns, fährst Du ein Honda Auto oder Motorrad. Also wenn Auto, tut mir wirklich leid, dass die das F1 Team verkauft haben und nun Brown Weltmeister geworden ist für Honda. Hausi |
|
Zitat:
OT: Einfach mal "Honda GL1" oder besser noch "GL1000" googeln, dann dürfte klar sein, was ich fahre :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |