![]() |
Re: Datei auslesen
Zitat:
leider stehe ich vor diesem problem die datenbank umfasst über 1000 datensätze und muss irgend eine lösung finden :/ |
.. vielleicht schaut der export nach Lotus 1-2-3 (was ja auch eine Tabellenkalkulation ist) besser aus.
Da sollte dann pro Datensatz eine Zeile zu finden sein - allerdings werden dann die Zeilen verschieden lang sein, da du ja eine unregelmäßige Anzahl an Datenfeldern hast. [edit] Ist das alles eine einmalige Geschichte, oder lebt die Datenbank noch? Grüße Klaus |
die datenank lebt noch wird aber nur einmal im monat aktualisiert - die variante mit lotus 1-2-3 hab ich mir auch shcon angekuckt - hat jemand erfahrung damit? hab bisher nur ein paar kostenpflichtige kompos gegogelt welche es ermöglichen damit zu arbeiten
|
.. exportiert die DB direkt in das Lotus 1-2-3 (also in die Applikation) oder geht es den Umweg über csv Dateien?
Grüße Klaus |
Ich hab von Lotus keine Ahnung, aber evtl. klappt der Export in 1-2-3 und von da aus dann nach *.csv. Aber wer denkt sich so einen Müll eigentlich aus?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |