![]() |
Re: Welches Datenbanksystem ohne Server?
Joar, gute Frage... :gruebel:
|
Anscheinend sind die *.dcr mehrfach eingebunden. Schau mal nach, wo Du etwas in der Art {$R XXX.dcr} (XXX ist ein Platzhalter) mehrfach innerhalb des Package findest.
|
hm.... ich habe nachgeschaut, aber nirgends ne doppelte einbildung gefunden... o.O
Ich habe jetzt die Bibilothek durchsucht und auch den Inhalt der .pas Dateien... :pale: |
Hallo,
Zitat:
|
zum Thema Access:
![]() Bernhard |
Hallo an alle nochmal :-)
Ich habe mich schon daran versucht Firebird Embadded (richtig geschrieben?) zu benutzen... jedoch ist es trotz allem noch nicht von Erfolg gekrönt... Ja, das Video zum einbinden einer Access-DB habe ich auch schon gefunden :-) danke nochmal für den link ;-) Jedoch weiß ich leider nicht wie ich mit dieser Access-DB arbeite.... Daten auslesen / sortiere / lösche / einfüge /... Außerdem habe ich irgendwann mal gelesen das diese DB die Benutzerrechte extern irgendwo ablegt (wobei sie dann ja nichtmehr für einen USB-Stick geeignet ist) Bitte nehmt mal stellung dazu und korregiert mich bitte... :dp: |
Zitat:
![]() |
Daran lese ich gerade ^^
Ich werde das mal ausprobieren und wenns nach einigem versuchen noch immer nicht geht werde ich mich melden ;-) Dann kann mir sicher jemand von euch helfen :-) Liebe Grüße und einen wunderschönen guten Morgen |
Wenn wir genau wisen, an was es hapert, können wir eventuell Helfen und tun es auch gern
|
Das weiß ich und genau darum mag ich dieses Forum so :-)
Nun, ich wollte gerade eine Datenbank mit Firebird erstellen (v 2.1 glaube ich)... Doch leider wirft er mir dauernd einen Fehler zurück :-( Ich gebe ein: -------------------- CREATE DATABASE 'C:\testdatenbank.gdb' user 'SYSDBA' password 'masterkey'; Also Reaktion kommt: -------------------- Statement failed, SQLCODE : -904 unavailable database Nun, damit werde ich mich erstmal auseinander setzen... (obwohl es gestern noch funktioniert hat :gruebel: ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |