![]() |
Re: Auflösung emulieren?
Zitat:
Wenn Du aus dem Fenster schaust, siehst Du einen Ausschnitt von dem, was draussen ist - Du änderst aber nichts: alles bleibt, wie es ist. |
Zitat:
*grad probiert* bei mir wird nicht gescrollt uch mußte nur den Monitor neu einstellen und das Bild einpassen danach hat es aber hier und da geblinkt/geflimmert, weil mehrere Pixel (Graka) auf einem Pixel (TFT) lagen |
Bei manchen Spielen kann man in einer Konfigurationsdatei eine selbst definierte Auflösung einstellen. Suche mal im Internet nach dem Spielenamen und dem Stichwort "Widescreen" beispielsweise. So bin ich damals drauf gestoßen, dass ich ein Spiel von 2002 in Full-HD spielen kann.
|
@himitsu:
Du hast hier etwas völlig missverstanden: Es geht hier um ein Netbook!!! Die Einstellungen des Grafikchips werden verändert - nicht das LCD/der Monitor. |
Zitat:
und ein Netbook/Notebook haben diese Komponenten doch auch nur integriert :gruebel: |
Zitat:
Meine Problemlösung bezieht sich nur auf Netbooks/Notebooks, nicht auf externe Monitore. |
Da die (unweigerliche) Frage augekommen ist, um welches Spiel es geht: Es soll GameForge's AirRivals werden :D
Und ich habs ausprobiert: Es scrollt, aber AR scheint die physikalische Auflösung des Displays abzufragen :( Ich werd mal weitergooglen :) Man schreibt sich! Der LDer. |
*Thema mal wieder ausgrab*
Ich habe noch keine passende Lösung gefunden, aber ich spreche mit den Moderatoren des Spiels, vielleicht kann ich einen überreden, mit mir die Entwickler breitzutreten, einfach 1024x600px einzubauen :D Baer trotzdem wollt ich nochmal gefragt haben, ob zufällig wer noch was vllt. Passendes weiß/kennt/kann :) Also: Frage noch nicht gelöst! Euer LDer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |