![]() |
Re: Panel - Farbe wechseln
Was bedeutet für dich manuell anstoßen? ^^
EDIT: Mit Delay funktioniert es, danke! |
Also soweit ich weiß löst es schon direkt ein neuzeichnen aus. Wobei direkt = Sofort nach dem eintreffen der Antwort-Message auf die Farbänderung?
Wobei man, jetzt wo dus sagst, auch einfach statt Application.ProcessMessages Panel10.Repaint benutzen kann :mrgreen: |
Ich muss diesen Effekt aber bei 15 weiteren Panels machen, muss ich diese Procdure bei allen anderen Panels übenehmen? :O
procedure TForm5.Panel11Click(Sender: TObject); begin Panel11.Color := RGB(195,195,195); delay(280); Panel11.Color := clWhite; end; |
Delphi-Quellcode:
So kannst Du die Methode allen Panels im Objektinspektor zuweisen.
procedure TForm5.Panel11Click(Sender: TObject);
begin (Sender as TPanel).Color := RGB(195,195,195); delay(280); (Sender as TPanel).Color := clWhite; end; |
Handelt es sich dabei zufällig um die abgerundeten Panels?
(wenn ja, dann Antwort siehe oben ... ändern der Farbe des Panels ist sinnlos) |
Himitsu, nein ist etwas anderes ;-)
|
na dann ^^
Aber NUR ein Ändern von Panel.Color bringt nichts, da, wie gesagt dieses nicht sofort zeichnen läßt, sondern nur eine Nachricht ala "zeichne dich bei Gelegenheit neu" an das Panel sendet Delay oder Application.ProcessMessages+Sleep dürften Zeit zum Neuzeichnen lassen. Und sobald du das XP-Design für deine Anwendung aktivierst, wird für Panels immer die Hintergrundfarbe des Systems verwendet und .Color ignoriert. |
@DeddyH
procedure TForm5.Panel11Click(Sender: TObject); begin (Sender as TPanel).Color := RGB(195,195,195); delay(260); (Sender as TPanel).Color := clWhite; end; Diese Variante schein nicht zu funktionieren -.- |
Welche Delphi-Version nutzt du, bzw hast du die Unit XPMan irgendwo in deinem Programm eingebunden oder TXPManifest auf irgendeiner Form der Anwendung rumliegen?
|
Nutze Delphi 06 und habe auch kein XPMan in den Uses und auch kein XPManifest auf meinem Formular.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |