![]() |
Re: ScriptEngine II (v. 0.3.2.4)
Danke, mein Problem ist, dass ich bei solchen Projekten, gerne mal den Code kopiere, dann in mein Projekt einfüge und dort durchlese, anstatt es abzuschreiben.
Allerdings werden bei meinem Adobe Reader 8 die Leerzeilen und -zeichen beim Code-Abschnitt ignoriert :roll: Danke nochmal mfG VdG |
Die Script-Engine funktioniert unter Linux mit Lazarus einwandfrei.
Ich musste nur kleinere Änderungen bei den Includes machen (statt \ den hier / :wink: ). Außerdem funktioniert der Performance-Counter nicht. Da er Windows-Api funktionen nützt. Aber sonst läuft alles Tadellos! :thumb: mfg _X_ |
Da hast du dir ja was echt Tolles aus den Fingern (oder sollte man besser sagen Tasten) gszogen. :)
Noch ne Frage zur Lizenz: Bleibt das jetzt so, dass ich für ein Freeware-Projekt die Script-Engine gratis verwenden und bei Bedarf auch ändern darf? Schöne Grüße, Florian |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe in den letzten Tagen mich mal hingesetzt und ein paar Helper-Klassen für einige Datentypen geschrieben. Wer Helper-Klassen nicht kennt: damit kann ich Klassen/Typen mit Funktionen erweitern, ohne die Vererbung zu nutzen. Als Beispiel möchte ich noch schnell ein Beispiel-Script zeigen, bei dem ich die Erweiterungen für den Typ String getestet habe:
Delphi-Quellcode:
Ich weiß noch nicht, ob ich das Update dieses Wochenende noch hin bekomme, da ich noch die Helper-Klassen und die partiellen Klassen in das PDF noch mit hineinschreiben will.
program Project1;
var s: string; p: string; begin s := 'Hallo, wie gehts'; if s.StartsWith('Hallo') then if s.EndsWith('gehts') then if s.Length > 10 then begin p := s.Copy(6, 5); s := s.Replace(p, '', [rfReplaceAll, rfIgnoreCase]); end; Console.WriteLine(s); // Ausgabe: "Hallo gehts" Console.WriteLine(p); // Ausgabe: " , wie" Console.ReadKey; end. |
Zitat:
Zitat:
mfg _X_ |
Unter Delphi 6 lässt es sich nicht kompilieren. Einige Funktionen sind in der SysUtils.pas noch nicht vorhanden.
|
Zitat:
|
In der PDF gibt es die Variable "MyScriptProject", von welchem Type ist die?
mfg _X_ |
Zitat:
-> Man muss den Typ leider selbst erstellen. |
Ach so.
Unter Linux gibt es auch ein paar Probleme mit dem Cache-Manager. Wo genau das Problem liegt, kann ich aber noch nicht sagen. mfg _X_ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |