![]() |
Re: Installierte Programme listen
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich öffne den Registrykey
Zitat:
Den Default-Browser bekommst Du aber nicht über den Uninstall-Key. |
Zitat:
wie machst du das denn nun mit der reg und den installed proggis ? ... mir fehlt nur das korrekte öffnen der reg und der richtige pfad in der reg rest ist schon soweit fertig |
Diese Funktion benutze ich :
Delphi-Quellcode:
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// // Eine Liste der installierten Software zurückgeben // function GetUninstallList : string; const cUninstallPath = 'Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall'; var reg: TRegistry; TmpKeyNames: TStringList; i: Integer; TmpResult: string; begin TmpResult := ''; Result := TmpResult; TmpKeyNames := TStringList.Create; TmpKeyNames.Clear; reg := TRegistry.Create; reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; if reg.KeyExists(cUninstallPath) then if reg.OpenKeyReadOnly(cUninstallPath) then reg.GetKeyNames(TmpKeyNames); reg.CloseKey; for i := 0 to TmpKeyNames.Count - 1 do if reg.OpenKeyReadOnly(cUninstallPath + '\' + TmpKeyNames.Strings[i]) then begin if reg.ValueExists('DisplayName') then TmpResult := TmpResult + reg.ReadString('DisplayName') + CRLF; reg.CloseKey; end; reg.Free; TmpKeyNames.Free; Result := TmpResult; end; |
Zitat:
|
Das ist die Funktion aus meinem SystemInfo.
|
Zitat:
thank you so much .... thats great .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |