![]() |
Re: Benutzerrechte bei Indy FTP
Zitat:
brauche ich denn etwa kein Passwort + Username bei UDP? :gruebel: das währe mir dann nähmlich neu... |
So weit ich das aus der Hilfe verstanden habe.
a) ist FSP ein eigenes Protokoll (Deine Gegenstelle muss also auch FSP sprechen/verstehen können). b) UDP und TCP sind zwei verschiedene Transportschichtprotokolle sie verstehn sich nicht untereinander TCP kann nicht mit UDP kommunizieren. Also aus rein technischer Sicht kann FSP sich nicht mit einem FTP Server unterhalten. Grüße Klaus |
Zitat:
Eventuell als Einstieg brauchbar: ![]() Indy 10.5.6 ist die aktuelle Version (sogenannter Tiburon Branch, funktioniert auch mit alten Delphi Versionen). Cheers, |
VIelen Dank für die Antwort :wink:
Leider ist der Servertyp variabel. :-( Ich benutze FlashFXP zum FTP-Connect... Hm... bin noch immer dran das Problem zu lösen... Auch wenn ich jetzt doof frage, idFSP kann mir hier bei meinem FTP also gar nicht helfen, oder sehe ich das falsch? :roll: |
Hallo,
eine nicht hilfreiche Antwort: ![]() Laut Hilfe geht das über:
Code:
Dies wird allerdings nicht von allen FTP-Servern unterstützt.
SITE chmod xyz datei.ext
Da er die gesetzten Rechte auch in einem Dialog anzeigen kann, muss die Abfrage ebenfalls möglich sein. Schau Dir dazu mal folgendes an:
Delphi-Quellcode:
Das sind alles String, die die entsprechenden Informationen enthalten müssten.IdFTP1.DirectoryListing[0].OwnerPermissions; IdFTP1.DirectoryListing[0].GroupPermissions; idFTP1.DirectoryListing[0].UserPermissions; idFTP1.DirectoryListing[0].OwnerName; idFTP1.DirectoryListing[0].GroupName; |
Zitat:
Das ist natürlich ne super sache, doch leider gibts es diese Einträge bei mir nicht :? Kann es sein oder besteht die möglichkeit das ich diese Properties irgendwie hinzu füge? :glaskugel: |
Das heißt unter Indy 10 z.b. idftp1.DirectoryListing.Items[i].Size
|
Hallo,
naja, meine Indy-Version ist (ab in die Ecke stellen) 9.00.10, also schon ein bisserl älter. Aber mit IdFTP1.DirectoryListing.Items[0].OwnerPermissions geht's bei Indy 9 und 10, wie franktron schon geschrieben hat. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe nochmal überprüft was ihr geschrieben habt doch leider leider gibts den begriff wirklich nicht... :(
Habe ein Bild angehängt wo ihr das draus erkennen könnt... Ich glaube Delphi mag mich nicht... :| Achja, entschuldigt das ich den restlichen Code überschrieben habe... Leider weiß ich net wie die firma reagiert wenn ich den code hier rein stelle... |
Hallo,
was zeigt Dir denn die Autovervollständigung an, wenn Du IdFTP1.DirectoryListing.Items[0]. eingibst? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |