![]() |
Re: Passwortschutz zum Beenden
Zitat:
Und diese Verlagsmenschen haben meist nicht viel Ahnung vom Betriebssystem und die Programme selbst sollen ja auch für Jedermann sein, da kann man kein Beipackheftt dazulegen, wie man Windows für bestimmte Gelegenheiten einrichtet ;) Und, nebenbei bemerkt, ist es gar nicht so einfach, DAU-sichere Programme zu schreiben. Man glaubt nicht, auf was User alles kommen... ;) |
Wie schon gesagt, das sind Sonderfälle und Spezialanfertigungen. wenn ich spezielle Bremsen haben will gehe ich ja auch in eine Werkstatt, die darauf spezialisiert ist.
Zitat:
|
Vista ???
Hallo,
Zitat:
Und zum Thema Vista, wer in der Industrie hat ein Vista System installiert :warn: Das findet man nicht mal in einem Karussel auf der Kirmes ... Gruß Question_mark |
Zitat:
|
HI,
ich hab mir mal so ein Programm geschrieben, um in der SChule den Rechner zu sperren. Dies ist nämlich als Schüler nicht mit den Windows-Bordmitteln möglich, da die hier deaktiviert sind. So ein paar kleine Sachen dabei sind halt: 1.) CanClose (aus OnCloseQuery) muss auf FALSE stehen, solange das Programm nicht beendet werden darf. Danach muss es auf TRUE stehen. 2.) Die Anwendung muss immer im Vordergrund sein: a) am Besten ohne Rahmen, dann ist auch kein X da b) Formstyle := fsStayOnTop c) da das noch nicht wirklich wirkt, benötigt man noch einen Timer, der alle 20 ms das Formular nach vorne bringt. So beugt man auch dem minimieren vor. 3.) Um Datenverlust durch eventuellen Herunterfahren zu vermeiden, sollte das Programm auch noch das Herunterfahren und Rebooten blocken. 4.) Zum Thema Task-Manager: Der ist bei mir an der Schule für schüler deaktiviert, womit sich hier das Problem von selbst löste. Man kann ihn aber auch suchen und beenden lassen. Bernhard PS: Ich sehe nicht so direkt die Notwendigkeit eines Tastatur-Hooks. |
Ehrlich gesagt denke ich, dass das hier langsam "OffTopic" wird und die ursprüngliche Frage des Thread-Erstellers nicht beantwortet. Wie ich bereits oben geschrieben habe:
Zitat:
Ist nur meine Meinung... Patti Edit: Die Antwort von "rollstuhlfahrer" ist da natürlich eine Ausnahme ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |