![]() |
Re: ReadString : Nach Section suchen ?
ReadSections ... bitte beachte das S
damit bekommst du die Liste der Sektionen und mit ReadSection bzw. ReadSectionValues kommst du an den Inhalt der einzelnen Sektionen. |
Du brauchst 2 Stringlisten, eine für die Sections und eine für die Werte.
Delphi-Quellcode:
So in etwa dachte ich mir das.
var liste1, liste2: TStringlist;
dingsbums: integer; begin ... //Inifile und Listen instanzieren etc. Ini.ReadSections(liste1); for dingsbums := 0 to liste1.Count - 1 do begin Ini.ReadSectionValues(liste1[dingsbums],liste2); if liste2.IndexOf('Key=Wert') > -1 then ShowMessage(Format('Gefunden in Sektion "%s"',[liste1[dingsbums]])); end; ...//Objekte wieder freigeben usw. end; |
Danke, damit ist mir ersteinmal geholfen
|
Delphi-Quellcode:
So weit so gut,aber nun muss ich auf ein Objekt einer anderen Unit eines anderen Programms zugreifen, weil dort der wert enthalten ist.
for i := 0 to SecList1.Count - 1 do
begin SessionIni.ReadSectionValues(SecList1[i],SecList2); if SecList2.IndexOf('Bezeichnung='+t.MessProg.Bezeichnung) > -1 then RohdatenPfad := SessionIni.ReadString(SecList1[i],'Rohpfad','C:\Daten') else RohDatenPfad := DalosOptions.RohdatenPfad; end; Allerdings fährt das Programm sich jetzt immer fest. Warum? |
Zitat:
Ich kann mit nicht vorstellen, dass es in der von dir geposteten Routine zu einer Endlosschleife kommt? Hast Du zu der Instanz t.MessProg keine Methode z.B. getBezeichnung die dir den Wert liefert? Wie bindest Du das Object ein? Grüße Klaus |
Fährt sich fest = reagiert nicht mehr.
Zitat:
t ist eine eigene Klasse von mir |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |