![]() |
Re: Listenindex fehler bei einer Tstringlist
okay
ihr könnt aufhören zu suchen.. es lang dadran, dass ich die End; falsch gesetzt hatte ... danke trotzdem ^^ |
Da wir nicht wirklich wissen, was du da vorhast...
Rücke erstmal deinen Quellcode richtig ein, nur so kannst du ihn richtig verstehen...
Delphi-Quellcode:
Das mit den Schleifen würde ich nochmal überdenken. Führe die Schleife solange durch, wie etwas nicht eintrifft, Nichts ist auch <> 'Dienstag' oder 'Ende'. Nirgends ist eine Prüfung vorhanden, die kontrolliert, ob man die Zeilenanzahl einer Stringliste überschritten hat, genau dann knallt es.
procedure TForm1.InDieMemoFelderSchreiben(var Textdatei,Textdatei2: String);
var zv : integer; zv2 :integer; Pruefstring : String ; begin zv := 0; zv2 := 0; if FileExists(Textdatei) and FileExists(Textdatei2) then begin Zwischenspeicher.LoadFromFile(Textdatei); Zwischenspeicher2.LoadFromFile(Textdatei2); end Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; If Pruefstring = 'Montag' Then begin Label1.Caption := Zwischenspeicher[Zv]; inc(Zv) ; end; Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; While not (PruefString = 'Dienstag') do begin Memo1.Lines.Add(Zwischenspeicher[Zv]); inc(Zv); Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; If Pruefstring = 'Dienstag' Then begin Label2.Caption := Zwischenspeicher[Zv]; inc(Zv) ; Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; While not (PruefString = 'Mittwoch') do begin Memo2.Lines.Add(Zwischenspeicher[Zv]); inc(Zv); Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; If Pruefstring = 'Mittwoch' Then begin Label3.Caption := Zwischenspeicher[Zv]; inc(Zv) ; Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; While not (PruefString = 'Donnerstag') do begin Memo3.Lines.Add(Zwischenspeicher[Zv]); inc(Zv); Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; If Pruefstring = 'Donnerstag' Then begin Label4.Caption := Zwischenspeicher[Zv]; inc(Zv) ; Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; While not (PruefString = 'Freitag') do begin Memo4.Lines.Add(Zwischenspeicher[Zv]); inc(Zv); Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; If Pruefstring = 'Freitag' Then begin Label5.Caption := Zwischenspeicher[Zv]; inc(Zv) ; Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; While not (PruefString = 'Samstag') do begin Memo5.Lines.Add(Zwischenspeicher[Zv]); inc(Zv); Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; If Pruefstring = 'Samstag' Then begin Label6.Caption := Zwischenspeicher[Zv]; inc(Zv) ; Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; While not (PruefString = 'Sonntag') do begin Memo6.Lines.Add(Zwischenspeicher[Zv]); inc(Zv); Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; If Pruefstring = 'Sonntag' Then begin Label7.Caption := Zwischenspeicher[Zv]; inc(Zv) ; Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; end; While not (PruefString = 'Ende') do begin Memo7.Lines.Add(Zwischenspeicher[Zv]); inc(Zv); Pruefstring := Zwischenspeicher[Zv]; If Pruefstring = 'Ende' Then begin Label8.Caption := Zwischenspeicher2[Zv2]; inc(Zv2) ; Pruefstring := Zwischenspeicher2[Zv2]; end; While not (PruefString = 'Dienstag') do begin Memo8.Lines.Add(Zwischenspeicher2[Zv2]); inc(Zv2); Pruefstring := Zwischenspeicher2[Zv2]; end; end; end; end; |
ja hat sich ja schon geklärt
lag an den komisch gesetzten Ends ich hab das oben doch auch eingerückt ?! nur wieso sind bei dir manche sachen Blau und bei mir nicht ?! |
Zitat:
Zitat:
|
ne da ist er nicht eingerückt ^^
kann ich ja noch machen :oops: :oops: :oops: undwieso habt ihr iher im forum z.b. if blau und ich da oben nicht ?! |
Zitat:
|
weil bei mir ist das in letzter zeit nur noch ohne farben also nur code ....
|
Zitat:
|
wie lässt man den den beitrag neu erzeugen ?!
oder kann das nur ein Moderator ?! |
Der Beitrag wird durch ein Edit bereits im Cache neu erzeugt, kannst Du also auch selbst tun.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |