![]() |
Re: D5 erkennt keine Forms mehr :-(
Also bei mir funktioniert die Project1.res nicht. Wenn ich die umbenenne, das Projekt wieder öffne (wobei die neu erstellt wird) und die Pfadangabe anpasse, funktioniert auch bei mir alles. :stupid:
|
Daran wird es liegen, ich lösche ja immer alles außer *.pas, *.dfm und *.dpr vorher.
|
warum denn das?
|
Zitat:
|
warum löschst du alles außer Code, Project und Form?
|
Ich musste auch die project1.res löschen, damit das Programm funktioniert.
In der Pfadeingabe fehlt ein s : S:='C:\Dokumente und Einstellungen\'; Aber da hätte ich keine Schreibrechte auf meinem PC. Ansonsten läuft es gut. |
Weil ich die Originaloptionen nicht (immer) brauchen kann und das Projekt lieber selbst erstelle. Also lösche mal Deine Project1.res und schau, ob es dann geht.
|
Ein kleiner Blick in die .res sagt mir, dass da ein PNG-Header drin steckt. Kann es sein, dass da ein PNG-Icon drin ist? Die funktionieren nicht richtig mit Delphi, jedenfalls nicht in allen Größen.
|
wie PNG-Icon? :wiejetzt:
|
Ich weiß es ja nicht, aber in der Datei ist ein PNG-Header drin. Und in der Projektressource kann ich mir das nur erklären, wenn da ein Icon im PNG Format drin steckt, was bei Icons relativ neu ist.
Benenne die Project1.res einfach einmal um und öffne das Projekt erneut. Und dann schau ob es klappt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |