![]() |
Re: Text-datei und PLZ
Wenn es nur kleine Datenmengen sind würde sich eine Ini Datei anbieten, dürfte wohl das einfachste sein. (Big Ini)
|
wie meinst du das?
|
Zitat:
Mehrere PLZ pro Ort ist in Städten nichts ungewöhnliches. Es kommt sogar vor das eine Straße mehrere PLZ haben kann. Grüße Klaus |
mmm ich habe einmal vor mich auf die PLZ oder den Ort zu beziehen
solte ich also die straße auch noch mit hinzunehmen ? |
Zitat:
Schau doch einmal in das große gelbe Buch der Deutschen Post AG oder in die entsprechenden Daten, siehe ![]() Jürgen |
Zitat:
Schau dir mal dieses ![]() Da früher Ini nur Datenmengen bis 64 kb aufgenommen haben (Vieleicht ist es heut anders) kann ich ![]() |
jetzt wollte ich mir einen kleinen luxus in meinem programm gönnen und nun wird dit zu einem soooooooo großen problem.
na toll :-(
Delphi-Quellcode:
er gibt mir bei editTPLZ.Text :=plz....
procedure PLZ1Click(Sender: TObject);
. . . var sl: TStringList; plz: TStringList; Ort: TstringList; implementation . . . procedure TSachverhaltForm.PLZ1Click(Sender: TObject); var i:integer; begin plz :=TstringList.create; Ort :=TStringList.create; sl :=TstringList.create; sl.LoadFromFile('PLZ.txt'); for i:= 0 to sl.count -1 do begin plz.add(copy(sl[i],1,5)); ort.add(copy(sl[i],6,length(sl[i]))); end; sl.free EditTPlz.Text :=plz[ort.indexof(EditTOrt.text)]; plz.free; ort.free; end; den fehler aus Operator oder Semikolon fehlt. warum das ? |
Weil in der Zeile davor ein Semikolon fehlt :mrgreen:
|
oh man, ick sehe den wald vor lauter bäume nicht :-( :-(
danke |
Handelt es sich um die PLZ-Datei der OpenGeoDB?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |