![]() |
Re: Problem mit FindFirst, FindNext und TFileStream
Habs jetzt so angepasst und in FehlerCnt steht am Ende eine 2...
Delphi-Quellcode:
F.Name liefert im ersten Durchlauf 1.txt und im zweiten Durchlauf 2.txt.
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
var F : TSearchRec; TmpStream : TFileStream; aCardinal : Cardinal; Success : Boolean; FehlerCnt : Integer; begin FehlerCnt := 0; try if FindFirst('C:\*.txt', faAnyFile, F)= 0 then begin Success := True; while Success do begin //Mach irgendwas mit der Datei... TmpStream := Nil; try { Versuchen, die Datei öffnend zu lesen } TmpStream := TFileStream.Create (F.Name, fmOpenRead); except Inc(FehlerCnt); end; Success := FindNext(F) = 0; end; end; finally FindClose(F); end; end; Sieht also richtig aus. Viele Grüße Alex |
ich denk wir haben uns in dem einem Thread geeinigt allen nur noch fertige Codes zu geben? :gruebel:
Am Besten hier melden sich auch noch ein paar Lehrer an und geben uns die Hausaufgaben, damit wir's einfacher haben, wenn wer fragt :angel2: Nja, mal im Ernst ... in .Name steht halt nur der Dateiname drin und sonst nix, also immer schon den Pfad mit dazupacken. [add] Zitat:
Code:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
SL.SaveToFile([color=#ff0000][b]'C:\1.txt'[/b][/color]); procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); if FindFirst('C:\*.txt', faAnyFile, F)= 0 then TmpStream := TFileStream.Create([color=#ff0000][b]'1.txt'[/b][/color], fmOpenRead); |
Alles klar,
ich teste das mal :-) Mist, das hatte ich gar nicht gesehen... :wall: Trotzdem danke GEHT JETZT :-) |
Zitat:
|
Ist dir der Fehler nun aufgefallen? Dein Filestream befindet sich in einem gänzlich anderem Pfad als wo du gesucht hast.
|
Zitat:
|
na gut, ich wußte ja was drin stehn müßte
und in F.Name stand auch der "richtige" Dateiname, wie ja schon bemerkt wurde :mrgreen: nja, nun geht's ja wieder :) und andere Suchende müssen nicht lange rumraten, was da drinsteht. :) |
Dabei hab ich schon ne Brille auf uns erkenne trotzdem den richtigen Pfad nicht :-)
Naja, jetzt bin ich ein wenig schlauer :-) Danke nochmals Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |