Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Delphi Vista von Laptop in Virtueller Maschine auf PC installierbar (https://www.delphipraxis.net/135926-vista-von-laptop-virtueller-maschine-auf-pc-installierbar.html)

BAMatze 22. Jun 2009 07:51

Re: Vista von Laptop in Virtueller Maschine auf PC installie

Zitat:

Zitat von mkinzler
Grundsätzlich läuft sowohl Vista wie auch Windows7(32Bit) problemlos in der VirtualBox

So hört es sich aber dann eher an, als wenn ich dann doch 2 defekte (Original + Sicherungskopie) Versionen Vista dann hab. Welche Möglichkeit hätte ich denn dann grundsätzlich (legal!!) an eine funktionstüchtige Version zu kommen (Kaufen ist natürlich klar als mögliche Option)? Kann ich beim Verkäufer des Laptops (Garantie oder ähnliches) etwas erreichen?

mkinzler 22. Jun 2009 07:55

Du könntest versuchen eine Kopie der laufenden Version zu ziehen

BAMatze 22. Jun 2009 08:08

Zitat:

Zitat von mkinzler
Du könntest versuchen eine Kopie der laufenden Version zu ziehen

Hmm die laufende Version wollte ich ja eigentlich abschießen, weil die schon ziemlich zu gemüllt ist und ein "neu aufspielen" des Betriebsystems eigentlich sinnvoll wäre. In der VirtuellenBox wollte ich das Recovery nur vorher anpassen. Hab glaube ich sogar hier in diesem Forum vor einer Weile mal ein paar Beiträge gelesen, wie man sowas macht und da auf der RecoveryDVD die Hälfte der vorinstallierten Programme für mich nicht wirklich interessant sind (z.B. EBay und so ein Schrott) wollte ich diese ordentlich deinstallieren und eventuell noch ein paar nützliche Programme drauf bringen.

Satty67 22. Jun 2009 08:56

Also in der Firma wissen wir nicht mehr, welche CD zu welcher Lizennummer gehört. Es ist halt für jede Lizenz eine CD da, aber halt alles in einer Box.

Was ich damit sagen will, sofern Du eine legale Lizenznummer besitzt, ist es egal, von welcher CD installiert wird. Es muss nur die gleiche VISTA-Version sein. Du könntest jetzt vom Notebook Hersteller (wohl kostenpflichtig) eine Ersatz-CD bestellen oder im Freundeskreis nach einer identischen VISTA Version fragen, die Du für Deine Lizenznummer verwendest.

mkinzler 22. Jun 2009 08:59

OEM haben aber einen anderen (Nummernkreis). Ein Key für OEM funktioniert bei einer "normalen" Windows-CD nicht und umgekehrt

Satty67 22. Jun 2009 09:11

Ja, muss schon eine "gleiche" Version sein. Aber man kauft ja inzw. privat meistens auch nur noch OEM oder SB Versionen... früher zusammen mit einer Harddisk, wobei heute ja eine Zwangsbündelung mit Hardware nicht mehr sein darf.

BAMatze 22. Jun 2009 12:50

Also danke euch schonmal für die Antworten, werde wie gesagt nachher wenn ich zu Hause bin, die RecoveryDVD an dem eigentlichen Laptop ausprobieren, ob sie da funktionieren und wenn nicht, muss ich mir nochmal eine Vista Version besorgen, die ich mit meinem Schlüssel installiere.

Vielen Dank
BAMatze

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Seite 2 von 2     12