![]() |
Re: Stresstest: RAM & Laufwerke ... aber wie?
Darf ich Euch mal das Projekt "OpenSourceMark" (
![]() |
Danke für die Hilfe :)
|
Mit VirtualLock solltest du Windows eigentlich dazu bewegen können, eine Speicherseite im RAM zu halten. Wenn ein Fehler zurückkommt, musst du allerdings passen.
|
VirtualLock sorgt zwar dafür, daß der virtuelle Speicher im physischen RAM bleibt,
aber schonmal wo er im RAM liegt, kann man damit nicht bestimmen. Außerdem kann man damit nich sehr viele Speicherseiten sperren: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
schau mal nach IOCTL_IDE_PASS_THROUGH und ATA_PASS_THROUGH.IdeReg.Features = $42,
darüber kann ich bei einigen HDDs etwas einstellen, leider gibt es oftmals Probleme bei Schnitstellen via USB oder SATA :cry: $42 = Subcommand Enable Automatic Acoustic Management feature set (für genaueres müßte ich erstmal in einem alten Code genauer nachsehn, was ich wie und wo gemacht hab ... da zeigt sich mal, wie schlimm es ist, wenn GUI und Funktion nicht getrennt sind) |
Hi himi,
schtümmt, ich hab mir die Unit nochmal genauer angesehen. Offensichtlich wollte ich damals (vor 3 Jahren) was von C nach Delphi übersetzen. Hab nämlich dit hier gefunden:
Delphi-Quellcode:
Alles hübsch auskommentiert. ;) Ich muss irgendwie mal n C-Source dafür gehabt haben... :gruebel:
{ // neuen Wert setzen
memset(&ATARegs, 0, sizeof ATARegs); ATARegs.Reg[6] = 0xEF; // ATA-Befehl SET FEATURES ATARegs.Reg[0] = 0x42; // Subcommand Enable Automatic Acoustic Management feature set ATARegs.Reg[1] = NewValue;} |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |