![]() |
Re: kleines Wetter-Programm
Hallo
@Helmi: danke, der Screibfehler wurde behoben Ich bekomm beim Wechsel der Region auch die korrekten Wetterdaten, oder meinst Du die Miniaturansicht -> hier musst Du die Region und Stadt in den Einstellungen ändern. Ein Wechsel auf der Detailansicht ändert nicht die Einstellungen für die Miniaturansicht. aktuelle Version im ersten Beitrag. |
Die Wetterdaten sind schon richtig - nur das Hintergrundbild ist das Falsche (bei Südwest).
Bzw. Dieses wird nicht umgeladen (in der Dateilansicht) |
Hab's gerade noch mal probiert - bei mir klappt's,
gibt es 'ne Fehlermeldung ? |
Nein
es wird nur nicht die karte für südwest angezeigt |
Bei mir wird Südwest richtig angezeigt, war ja auch meine Auswahl. Hab' allerdings die erste Version aus Post #1. Auch Regionen hin und her klicken sah jetzt Ok aus. Vielleicht beim JPEG komprimieren was durcheinander gekommen?
|
Hallo,
hab's mit der alten sowie der aktuellen Version probiert, funktioniert gleichermaßen. Die Dateien haben beim Komprimieren (Batch-Konversation mit Irfan-View) ihren Namen behalten. |
[OT]Liegt sicher an Helmi, der kommt aus Bayern und im Ausland kennt er sich nicht so aus[/OT]
Sorry Helmi, hast ein Scherz auf meine Kosten auf Deinem Guthaben |
Zitat:
Es heisst nicht umsonst Republik Bayern :-) (Republik = Freistaat) *Bayernfahne schwenk* Nichtsdestotrotz - jetzt funktionierts auch bei mir - mit der neuen Version... |
... das lass ich jetzt mal unkommentiert.
Zu einem anderen 'Problem' hätt ich allerdings noch gerne Eure Meinungen: ab und zu werden vom DWD keine Wetterdaten wie 'Regen', 'Sonne' o.ä. weitergegeben. Derzeit lasse ich dann für den entspr. Ort kein Wettersymbol anzeigen. Die Frage ist nun : kein Sysmbol anzeigen oder ein spezielles Symbol anzeigen lassen, das auf momentan fehlende Daten hinweist ? |
das "Freistaat" ist aber seeeeeeeeeeeeeehr klein geraten ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |