![]() |
Re: Fehler: zu wenig Arbeitsspeicher für Datenbank
Hallo,
wir reden von Paradox. Da gibt es leider keine "alternative" Komponente. Ein Umstieg auf DBase (TDBF) würde vielleicht was bringen. Aber BDE bedeutet auf jeden Fall ein Rückschritt. Heiko |
TDBF ist allerdigs auch nicht so der Bringer und da es viele bessere Alternativen gibt würde ich diese verwenden
|
Embedded FireBird wäre eine gute Alternative ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
dann reicht TDBF allemal aus, da ist jeder Server überdimensioniert. Für TDBF wird nichts zusätzlich benötigt, sprich: Programm und dBase-Dateien (Datendatei und Indexdatei). Keine Installation von Irgendwas, läuft auf jedem Rechner und auch vom USB-Stick... |
Bei embedded DBMS braucht man auch keine Installation. Diese sind aber Featurereicher als TDBF ( können SQL). TDBF ist gut für den Import von dBase-Daten zu mehr aber imho nicht.
|
Naja,
wofür brauche ich bei ca. 100 Datensätzen jetzt groß SQL? Kommt also erstmal auf die Aufgabenstellung an, mit Filtern kann man (auch bei TDBF) durchaus sehr viel erreichen. Und bei einer Tabelle braucht man keine Joins..., sortieren per Index ist auch kein Problem. |
Zitat:
Zitat:
Besser gleich vorsorgen :zwinker: |
Hallo,
und schon wären wir bei den Nachteilen einer DBF. - zerschossene Indizes - Datei ist beschädigt, aber nicht der Header. PS: Die habe ich mir nicht ausgedacht, aber wer mal früh um 06:00 von einem Kunden geweckt wird, wegen sowas, erinnert sich ungern, aber er erinnert sich ;( ... Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |