![]() |
Re: Windows Web Server 2008: Problem mit Port 80...
Das habe ich erhalten:
Delphi-Quellcode:
Wie finde ich nun heraus, was das für ein Process ist? Im Task Manager sehe ich ihn jedenfalls nicht...
Active Connections
Proto Local Address Foreign Address State PID TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 LISTENING 4 ... |
Ich habe herausgefunden, das PID 4 dem Process "system" gehört. Wie nehme ich denn diesem Process den Port 80 weg?
|
versuche es mal mit deinem Server nach einem "net stop http" (der IIS bringt einen Treiber mit, der das HTT-Protokol implementiert - der sitzt standardmässig auf allen IPs auf Port 80)...
mit httpcfg lässt sich der Treiber konfigurieren (auf welchen IP er sitzen darf, welche Ports, etc)... Google weiss hier Rat... |
Hat auch nicht geholfen. Den Port 80 ist nach wie vor unerreichbar.
|
Auf einem Server im Allgemeinen wird es ein unwahrscheinliches Szenario sein, aber ggf. ist die Sache auf Deinem Testsystem anders: Hast Du dort zufällig Skype am Start? Dieses Programm greift sich nämlich auch gern Port 80, wenn man es nicht verhindert.
|
Skype ist nicht installiert. Nicht ist installiert ausser IIS. Ist aber deaktiviert.
|
Wenn jemand den Zugang zu zum
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke! |
Zitat:
|
@TurboMartin
Danke Dir für den Hinweis! Ich habe immer noch keine Lösung! Könnte das ein Virus sein? Wenn ja, welche kostenlose Antivirus-Software könnt Ihr mir empfehlen? Die meisten Antivirus-Programme ist für den Einsatz auf dem Windows Server nicht geeignet. |
*PUSH
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |