![]() |
Re: Desktop-Info
Hallo,
@ jaenicke: wo soll die ini denn Deiner Meinung nach hin ? Wenn ich keine Installationsroutine benutze, ist es doch sinnlos, die ini-Datei im Windows-Verzeichnis (das meintest Du doch ?) unterzubringen; spätestens bei der Deinstallation -> hier löschen - bleibt die Ini dann vergessener Weise zurück. oder ?? |
Ah .. zu spät..
die Einstellungsänderungen werden noch geändert, so dass geänderte Einstellungen sofort übernommen werden können - ist im nächsten Upload (morgen). Auch das Einstellungsfenster soll noch geändert werden. Für Anregungen hab' ich daher ein offenes Ohr. |
Im Windowsverzeichnis hat eine Ini schon gleich gar nichts zu suchen...
Dafür gibt es das Anwendungsdatenverzeichnis (oder eben die Registry). ![]() Du kannst einfach den Benutzer fragen. Wenn er es gerne portabel hätte, dann ist das eigene Verzeichnis ja ok, aber wenn es normal auf dem Rechner fest benutzt werden soll, sicher nicht. Du kannst dann beim Start einfach sowohl im eigenen Verzeichnis suchen als auch in den Anwendungsdaten. Sind an beiden Orten keine Einstellungen da, kann der Benutzer sagen wo sie hin sollen. ![]() Leider bin ich mit der Verwaltungsklasse immer noch nicht fertig, aber die Idee habe ich da ja geschrieben... |
O.K. werd's per Abfrage bzw. Anwendungsdatenverzeichnis machen -
die Routine GetSpecialFolderLocation benutze ich ja eh für den Ordner Eigene Dateien. ... die Einstellungen können jetzt ohne Neustart übernommen werden. |
Hallo,
in der aktuellen Version kann jetzt bei der Erstellung der Ini-Datei zwischen Programmverzeichnis und den Anwendungsdaten-Verzeichnissen gewählt werden - ebenso kann die Ini-Datei über das Programm / Einstellungen wieder entfernt werden. |
Also die Datei aus dem eben heruntergeladenen RAR-Archiv ist von gestern Abend und ich sehe keine Änderung. :stupid:
|
Hallo,
hab's jetzt noch mal hochgeladen - werd's gleich selber noch mal testen. Jo..jetzt läufts. |
Habs jetzt mal getestet, jetzt verschiebt er es dorthinn wo es hinnsoll :)
Allerdings währe da noch das, was bereits angesprochen wurde: Zitat:
Das solltest du unbedingt noch mit einbauen, wenn nicht wenigstens das Hauptfenster ein wenig verkleinern, denn wenn deine anwendung den Focus hat, kann man Links von der Anwendung nen ganzes Stück weit, nichts anklicken! Das ist nicht sonderlich schön :( |
Hallo, kommt auf die To_Do-Liste ... allerdings ... ich kann bei mir alles anklicken,
egal ob links, drüber oder drunter ?! |
Kleiner Tipp:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |